Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 05.04.2010

Titel: MX Open ÖM Auftakt in Paldau/Stmk. - Podium für Andreas Schmidinger

Beschreibung:

Erstes MX Open ÖM Podium für Andreas Schmidinger

Am Ostermontag 5. April 2010 fand in Paldau/Stmk. der erste Lauf zur MX Open Staatsmeisterschaft statt. Durch die Regenfälle bis kurz vor Trainingsbeginn war die Strecke bis zu den Rennläufen gut zu fahren, aber besonders tief ausgefahren und anspruchsvoll. Andreas Schmidinger zeigte im Qualifikationstraining mit Platz 4, dass er in dieser Saison eine eindeutige Steigerung hinlegen konnte.

Im ersten Lauf konnte er dann alle überraschen und ging vom Start weg in Führung leistete souverän 10 Minuten lang Führungsarbeit, bis der Zweitplatzierte ihn mit einem umstrittenen Manöver aus der Rille warf und Andreas dadurch mit einem zweiten Fahrer kolliedierte. Andreas konnte sich noch auf dem Motorrad halten, beschädigt sich durch diesen Zusammenstoß allerdings den Motordeckel und verlor fast das ganze Öl. Zum Glück hielt der Honda Motor die 20 Minuten noch durch und brachte ihn bis ins Ziel. Andreas verlor einige Plätze und hatteSchwierigkeiten seinen Rhythmus wieder zu finden und landete auf dem guten 9. Platz.

In Lauf 2 bestätigte Andreas seine Leistung und setzte noch eins drauf. Wieder mit einem Blitzstart bog er erneut als erster in die erste Kurve ein, musste aber Michi Staufer in Kurve 2 den Vortritt lassen und lag einige Runden dicht hinter ihm. Andreas konnte sogar etwas Druck ausüben und nützte im richtigen moment seine Chance und ging erneut in Führung. Andreas fuhr daraufhin die schnellste Rundenzeit und war eine Sekunde schneller als der Rest. Er konnte etwa 20 Minuten lang die Führung verteidigen und musste sich dann den Angriffen von Michi Staufer geschlagen geben. Markus Mauser attackierte Andreas ebenfalls und ging auch vorbei. Andeas gelang allerdings ein Konter und holte sich für kurze Zeit Rang 2 zurück. Im Ziel feierte Andreas mit Platz 3 sein erstes Podium in der MX Open ÖM.

Nach diesem Rennen liegt Andreas in der Gesamtwertung damit trotz dem Pech in Lauf 1 an 5. Stelle. Sein nächster Einsatz wird am kommenden Wochenende der MX2 ÖM Auftakt in Langenlois/NÖ sein.

Günter Schmidinger für Team Delta in der MX1 WM

Günter Schmidinger hat am Ostersonntag seinen ersten MX1 WM Lauf in Sevlievo/BUL bestritten und konnte auf einer sehr schnellen und schwierigen Strecke seine ersten Erfahrungen sammeln. In beiden Läufen landete Günter auf dem 25. Rang. Für ihn war gerade diese Strecke schwierig, da er noch zu wenig Erfahrung mit seinem neuen Fahrwerk mit diesem Motorrad hat. Es war aber ein sehr lehrreiches Wochenende und er konnte bei dem heuer enorm starken Fahrerfeld in der MX1 Klasse viel Erfahrung sammeln und ist zuversichtlich für die nächsten Läufe. Schon am kommenden Wochenende geht es für ihn in Italien in Mantova weiter wo der zweite MX1 WM Lauf stattfinden wird.

Michael Fritsch und Georg Infanger in der MX Open ÖM

Michael Fritsch fuhr an diesem Wochenende mit Rang 23 im zweiten Lauf nur knapp an den Punkterängen vorbei. Er lag einige Zeit schon an 20. Stelle und hatte bei diesen schwierigen und tiefen Bedingungen noch etwas mit der Kraft zu kämpfen. In Lauf 1 musste er leider vorzeitig aufgeben und hofft am nächsten Wochenende in Langenlois bei dem ersten Meeting zur Auner Open Klasse ein gutes Ergebnis einzufahren.

Georg Infanger ist mit den Rängen 29 und 27 sehr zufrieden und konnte immerhin beide Läufe über die volle Distanz von 30 Minuten plus 2 Runden gehen. Für ihn steht die Auner Open Klasse im Vordergrund und er ist mit Sicherheit für Langenlois gut gerüstet.

Auner MX2 – tolles Teamergebnis

Dominik Schabauer zeigte an diesem Wochenende eine tolle Leistung und belegte in der Auner MX2 Klasse die Ränge 4 und 5. Mit noch sehr wenig Rennerfahrung hat er sich bei diesen schwierigen Bedingungen sehr gut geschlagen und wird sich im Laufe der Saison mit Sicherheit noch steigern.

David Exenschläger hatte in beiden Läufen tolle Starts und belegte die Plätze 6 und 9. Im ersten Lauf lag er bis zur vorletzten Runde auf Platz 5 und musste diesen abgeben. Im zweiten Lauf war er erneut gut dabei und lag lange Zeit auf Rang 6. Durch einen Sturz verlor er leider einige Positionen und wurde dennoch guter 9. In der Gesamtwertung liegt er damit auf dem tollen 6. Platz.

Christian Oberpeilsteiner belegte die Plätze 19 und 11, und kann damit sehr zufrieden sein, da es immerhin wie auch für die meisten anderen Auner MX2 Teamfahrer sein erstes Lizenz Rennen war.

Ferdinand Anlanger war an diesem Wochenende leider etwas verkrampft und kam mit den schwierigen Bedingungen nicht gut zurecht. Mit einem 20. und 16. Platz landete er immerhin beidemale in den Punkterängen und hofft sich bei den nächsten Läufen steigern zu können.

Daniel Koller startete als einziger Teamfahrer in der MX Junior Klasse und belegte die Plätze 22 und 23. Mit diesem Ergebnis ist er zufrieden, da er mit der Strecke in Paldau bis jetzt noch nie sehr gut zurecht

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open ÖM Auftakt in Paldau/Stmk. - Podium für Andreas Schmidinger