Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 27.09.2009

Titel: MX 2 ÖM in Hochneukirchen/NÖ – Günter ist Doppelstaatsmeister!

Beschreibung:
Am 27. September fand in Hochneukirchen/NÖ das Finale der MX2 ÖM statt. Günter reiste mit 43 Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung an und brauchte nur noch einen sicheren Lauf um auch den MX2 Titel für das Team MIBAG Schmidinger zu holen. In der Qualifiaktion sicherte sich Günter die Pole Position und war damit auf sicherem Titelkurs. Andreas hatte an diesem Wochenende mit einer Erkältung zu kämpfen und war nicht Top Fit.
Beim Start zum ersten Lauf lag Andreas an 4. Stelle und lag dann sofort Platz 3. Günter wurde in der ersten Kurve eingeklemmt und hielt sich aus Sicherheitsgründen zurück um nicht in eine Kollision verwickelt zu werden und lag danach um Platz 10. Günter arbeitete sich ruhig nach vorne und ging kein unnöties Risiko ein um seinen Meistertitel nicht aufs Spiel zu setzen und es reichte ihm ein sicherer 4. Platz um seinen 2. ÖM Titel in diesem Jahr zu fixieren. Andreas konnte nach der ersten Runde Michi Staufer überholen, sich an die 2. Stelle setzen und diese auch einige Runden halten. Gegen Rennende konnte Andreas das Temo nicht mehr gehen, da er mit den Kräften am Ende war und wurde im Ziel 9.
Im zweiten Lauf hatte Günter erneut keinen besonders guten Start und lag unmittelbar vor Andreas. Günter arbeitete sich nach vorne und lag hinter Ringhofer auf Platz 2. Nach einem spannenden Rennen und mehreren Überholmanövern landete Günter ganz knapp hinter dem entfesselt fahrenden Ringhofer auf Rang 2. Andreas hatte mit Marco Schögler über das ganze Rennen einen Zweikampf um Rang 7 und lag bis 2 Runden vor Schluss vor ihm. Nach einem guten Rennen konnte er nicht mehr vorne bleiben und landete auf Platz 8 und ist damit in der Gesamtwertung punktegleich mit Marco Schögler auf Rang 6.

Nach einer sehr langen und anstrengenden, aber sehr erfolgreichen Saison steht jetzt noch das Motocross der Nationen an, bei dem Günter für Österreich in der MX1 Klasse in Franciacorta/ITA an den Start gehen wird.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX 2 ÖM in Hochneukirchen/NÖ – Günter ist Doppelstaatsmeister!