Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 20.09.2009

Titel: MX Open ÖM in Großhöflein/Bgd.!

Beschreibung:

Am 20. September fand in Großhöflein/Bgd. der letzte Lauf zur MX Open ÖM statt. Günter lag vor diesem Rennen bereits mit 65 Punkten in der Gesamtwertung in Führung und war damit bereits der neue MX Open Staatsmeister 2009. In der Qualifikation lag er für das Team MIBAG Schmidinger nur wenige Zehntel hinter der Pole Position auf Rang 2. Andreas lag in der Qualifikation auf Rang 9.

Im ersten Lauf lag Andreas nach dem Start an 4. Stelle und hatte in Runde 1 leider einen Vorderradrutscher und verlor viele Plätze. Er konnte das Rennen direkt hinter Günter fortsetzen der leider einen schlechten Start hatte und nicht unter den Top Ten zu finden war. Günter arbeitete sich in dem durch einige ausländische Fahrer stärkerem Fahrerfeld ruhig nach vorne und lag gegen Rennende an 2. Stelle. Nach rundenlangem Zweikampf mit dem stark fahrenden Tschechen Kohut lag er im Ziel nur 0,1 Sekunden geschlagen auf dem 2. Platz. Andreas konnte sich noch verbessern und lag im Ziel auf Rang 9.

In Lauf 2 holte sich Günter den Holeshot und fuhr einem weiteren Start-Ziel Sieg entgegen und hatte einen komfortablen Vorsprung auf die Verfolger. Im Ziel sicherte sich Günter erneut einen Sieg und bestätigte seine Doinanz in diesem Jahr eindeutig. Andreas hatte leider einen schlechten Start und steckte im Verkehr fest und arbeitete sich mühsam nach vorne. Im Ziel lag er erneut auf Platz 9 und sicherte sich damit den 8. Platz in der Gesamtwertung.

Am kommenden Wochenende findet in Hochneukirchen/NÖ das Finale zur MX 2 ÖM statt bei der Günter 43 Punkte in der Gesamtwertung in Führung liegt und für ihn der MX2 Staatsmeistertitel zum greifen nah liegt.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open ÖM in Großhöflein/Bgd.!