Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 13.09.2009

Titel: Günter Schmidinger ist MX Open Staatsmeister 2009!

Beschreibung:

Am 13. September fand in Dechantskirchen/Stmk. der vorletzte Lauf zur MX Open ÖM statt. Günter lag vor diesem Rennen bereits mit 37 Punkten in der Gesamtwertung in Führung. In der Qualifikation holte er für das Team MIBAG Schmidinger wieder einmal eine Poleposition.

Im ersten Lauf lag Michi Staufer in Führung vor Andreas, der sofort enormen Druck ausübte und mit Michi um die Führung kämpfte. Andreas war am Hinterrad von Staufer als der plötzlich sein Motorrad abwürgte und Andreas ihm fast aufs Hinterrad fuhr.

Dadurch verlor auch Andreas 2 Plätze und lag in Folge direkt hinter Günter. Leider traf Andreas ein sehr großer Stein direkt auf der Nase, der sein Brillenglas zerstörte. Sein Nasenbein ist stark angeschwollen und blutete auch. Dadurch musste er das Tempo etwas drosseln und viel auf Platz 6 zurück. Durch das kaputte Brillenglas hatte er auch Sichtprobleme, konnte aber den 6. Platz bis ins Ziel sicher halten. Günter arbeitete sich von Platz 5 aus konstant nach vorne und übernahm wie gewohnt im Laufe des Rennens die Führung und konnte einen weiteren Laufsieg feiern.

In Lauf 2 lag Günter nach dem Start hinter Michi Staufer an 2. Stelle und Andreas hatte noch mit den Folgen seiner Nasenverletzung zu kämpfen und lag seit langer Zeit wieder einmal beim Start nur um Platz 9. Andreas konnte sein Tempo nicht mehr fahren und wurde auch mit einsetzendem Regen sehr unsicher auf dem Motorrad und landete unter schwierigen Bedingungen auf Platz 10. Günter fuhr auf der durch den Regen immer schwieriger werdenden Strecke sicher und kontrolliert hinter Staufer auf Platz 2, der mit viel Pech in diesem Jahr erneut plötzlich einen Motorschaden hatte und Günter kampflos in Führung gehen konnte. Dieser Ausfall bedeutete mit Günters sicherem Laufsieg den ersten Staatsmeistertitel in der MX Open Klasse für Günter, da er mit seinem großen Punktevorsprung beim letzten Rennen nicht mehr einholbar ist.

Nach diesem vorzeitigen Titelgewinn mit diesem weiteren Doppelsieg von Günter in der MX Open Klasse geht es am kommenden Wochenende in Großhöflein/Bgd. beim Finale weiter. Andreas konnte sich in der Gesamtwertung jetzt auf Platz 8 verbessern. Nach Großhöflein geht es dann noch um den MX2 ÖM Titel für Günter in Hochneukirchen.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Günter Schmidinger ist MX Open Staatsmeister 2009!