Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 06.09.2009

Titel: MX 2 ÖM in Kirchschlag/NÖ – erstes ÖM Podium für Andreas!

Beschreibung:

Am 6. September fand in Kirchschlag/NÖ der vorletzte MX2 ÖM Lauf der Saison bei tollen Bedingungen statt. Andreas und Günter Schmidinger vom Team MIBAG Schmidinger zeigten die beste Teamleistung bisher. Im Qualifiaktionstraining landete Günter mit einer guten Zeit auf Rang 2 und Andreas auf Rang 9.

Im ersten Lauf starteten Andreas und Günter sensationell. Günter lag in Führung vor Andreas und Michi Staufer bremste sich schon in der zweiten Kurve überraschend an Andreas vorbei und verdrängte ihn auf Position 3. Günter fuhr sehr schnell einen komfortablen Vorsprung heraus, während Andreas nach einigen Runden sogar wieder an Staufers Hinterrad herankam. Staufer versuchte dadurch das Tempo zu erhöhen und setzte sich wieder ab. Andreas lag mit einem knappen Vorsprung auf Rang 3 und musste nachdem er mit einigen Überrundeten Fahrern viel Zeit verlor, starke Angriffe von Ringhofer abwehren. Im Ziel lag Andreas sicher auf Platz 3 und schaffte damit sein erstes ÖM Podium. Günter gab wie so oft auch diese Führung kein einziges Mal ab und sicherte sich im Ziel einen weiteren kontrollierten Laufsieg. Die beiden Schmidinger Brüder standen somit das erste Mal gemeinsam in der ÖM auf dem Podest.

Im zweiten Lauf gab es beim Start ein ähnliches Bild und Günter führte wieder vor Andreas. Andreas konnte 3 Runden lang den starken Angriffen von Michi Staufer standhalten und lag danach auf Rang 3. Andreas hielt das hohe Tempo knapp 20 Minuten und verteidgte seinen dritten Platz. Danach musste er das Tempo etwas drosseln, da die harte Gabelabstimmung von Günters Reservemotorrad, das er Andreas für die MX2 ÖM zur Verfügung stellt, ihm bei den größeren Löchern etwas zu viel Kraft raubte und komplettierte mit Platz 6 im Ziel ein tolles Gesamtergebnis. Günter fuhr einem weitern Sieg mit einem anwachsenden Vorsprung auf Staufer entgegen, der nach 13 Runden etwa 9 Sekunden betrug, als Staufers Bike plötzlich stehen blieb und Günter keinen Gegner mehr hinter sich hatte. Mit einem sehr großen Vorsprung konnte Günter das Tempo drosseln und den 8. Laufsieg in der MX2 Klasse in diesem Jahr verbuchen.

Mit diesem Doppelsieg liegt Günter jetzt vor dem Finale in Hochneukirchen mit 43 Punkten in der Gesamtwertung in Führung und benötigt nur noch wenige Punkte zur Titelverteidigung. Andreas schaffte in der Gesamtwertung einen großen Sprung nach vorne und liegt jetzt an 6. Stelle. Das nächste Rennen für die Beiden wird der vorletzte MX Open ÖM Lauf in Dechantskirchen/Stmk. am kommenden Wochenende sein.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX 2 ÖM in Kirchschlag/NÖ – erstes ÖM Podium für Andreas!