Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 30.08.2009

Titel: MX 2 ÖM in Möggers/Vbg – Doppelsieg für Günter!

Beschreibung:

Am 30. August fand in Möggers/Vbg. ein weiterer MX2 ÖM Lauf bei tollen Bedingungen statt. Andreas und Günter Schmidinger vom Team MIBAG Schmidinger zeigten erneut tolle Leistungen auf einer komplett umgebauten Strecke. Im Qualifiaktionstraining holte sich Günter in der letzten Runde mit einer fabelhaften Zeit die Pole Position und Andreas landete auf Platz 6.

Im ersten Lauf starteten Andreas und Günter sensationell. Günter lag in Führung vor Andreas und die Beiden konnten sofort Druck machen und die Dopelführung absichern. Leider wurde der Lauf nach einer Runde aufgrund einer Startkollision unnötig abgebrochen. Der erste Lauf musste dadurch neu gestartet werden und Günter sicherte sich wieder den Holeshot. Andreas lag allerdings an 4. Stelle und hatte einen langen Zweikampf um den 3. Platz. Nach einem kurzen Ausrutscher von Michi Staufer lag Andreas sogar auf Platz 3 und musste nach einigen kleinen Fehlern mit Ringhofer rundenlang um Platz 3 kämpfen. Nach einem unsauberen Blockpass der Andreas in einer sehr schnellen Kurve beinahe schwer zu Sturz brachte, lag er an 4. Stelle und musste in den letzten Runden die Angriffe von Michi Staufer abwehren, der wenige Kurven vor Schluss gerade noch vorbei gehen konnte und damit Andreas auf Platz 5 verwies. Günter fuhr vom Start weg hingegen einem weiteren ungefährdeten Laufsieg entgegen und konnte wichtige Pukte für die Gesamtwertung einfahren.

In Lauf 2 lag Günter hinter Michi Staufer an zweiter Stelle und Andreas dahinter auf Platz 3. Andreas stürzte leider nach etwa 10 Minuten an dritter Stelle liegend und verlor einige Plätze. Durch den großen Vorsprung nach hinten verlor er nur 2 Plätze durch den Sturz, hatte allerdings sofort einige Verfolger im Rücken und konnte nach dem Sturz nicht mehr den tollen Speed gehen und fand keinen guten Rhythmus mehr. Im Ziel landete er nach rundenlangen Zweikämpfen auf Platz 8. Günter machte nach einiger Zeit Druck auf Staufer und konnte auch vorbeigehen und sich einen sicheren Vorsprung herausfahren. Erneut konnte Günter das Feld von der Spitze aus kontrollieren und feierte mit einem erneuten Doppelsieg in Folge eine einzigartige Siegesserie.

Nach diesen zwei Laufsiegen liegt Günter in der Gesamtwertung jetzt schon mit 15 Punkten Vorsprung in Führung und ist damit auch in der MX2 Klasse auf Titelkurs. Andreas liegt mit diesem Ergebnis an 8. Stelle in der Gesamtwertung. Das nächste Rennen für die Beiden ist der vorletzte Lauf zur MX2 ÖM in Kirchschlag/NÖ am kommenden Wochenende.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX 2 ÖM in Möggers/Vbg – Doppelsieg für Günter!