Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 09.08.2009

Titel: MX1 WM für Günter im Team Delta Racing Suzuki!

Beschreibung:
Am Donnerstag vor dem MX1 GP in Loket/CZ kam ein Anruf, als Ersatzfahrer für den
verletzten Johann Carlsson im Team Delta Racing Suzuki einzuspringen. Dank des
schnellen Handeln aller Beteiligten war dieser kurzfristige Start erst möglich und Günter
konnte diese einmalige Chance nutzen. Günter fuhr am Samstag erstmals mit einer Suzuki und hatte natürlich keine leichte Aufgabe mit dem komplett anderen Fahrzeug, Reifen und Fahrwerk eine gute Leistung abzuliefern.
Am Samstag im Pre Qualifying legte Günter eine gute Zeit hin und belegte Platz 17 unter den Top WM Piloten der MX 1 Klasse. Im Qualifikationsrennen hatte Günter keinen guten Start und fand auch keinen guten Rhythmus. Mit Platz 19 im Ziel und der schnellsten Rennrunde im letzten Umlauf kam Günter immer besser zurecht.
Am Sonntag hatte Günter in Lauf 1 einen guten Start, verlor allerdings ein paar Plätze in der ersten Kurve, da er etwas weit nach außen abgedrängt wurde. Mit Platz 14 lag er aber sensationell gut im Rennen. Mit einem starken Lauf lag er nach 20 Minuten auf Platz 13 und konnte zu diesem Zeitpunkt seine Rundenzeiten noch steigern und seine Position sicher halten. Leider fiel plötzlich die Hinterradbremse aus, da die Entlüftungsschraube locker wurde und die Bremsflüssigkeit austrat. Günter konnte ohne Bremse das Motorrad nach dem Bergabsprung nur noch quer stellen und in den Zaun rutschen. Er musste das Rennen nach einem weiteren Sturz ohne Hinterradbremse aufgeben und konnte dadurch dieses tolle Ergebnis nicht ins Ziel bringen.
In Lauf 2 hatte Günter einen noch besseren Start und bog in die erste Kurve neben Cairoli ein. Er musste so weit nach außen, dass er genau die abgezogene Stelle der ersten Kurve erwischte und sein Vorderrad einklappte. Er konnte einen Sturz gerade noch verhindern und lag danach weiter hinten. Nach der ersten Runde lag er wieder auf Platz 17 und hielt diese Position einige Runden. Günter hatte dann einen kleinen Ausrutscher bei dem er bis auf Platz 20 zurück fiel. Danach kam Günter erst richtig in Fahrt, steigerte seine Rundenzeiten und fuhr sofort bis auf Platz 18 nach vor. Allerdings hatte er in Lauf 2 wieder Probleme mit der Hinterradbremse, da diese überhitzte und er musste den größten Teil komplett  auf die Bremse verzichten, verbremste sich mehrmals und kam sogar von der Strecke ab. Er konnte sich aber gut halten und lag bis Rennende noch auf Platz 21. In der letzten Runde stürzte Günter noch einmal aufgrund der ausgefallenen Hinterradbremse und landete im Ziel letztendlich auf Platz 22.
Günter konnte an diesem Wochenende in der MX 1 WM überzeugen und trotz des
ungewohnten Motorrades eine tolle Leistung abliefern und zeigen, dass er in der WM gut mithalten kann.
Am kommenden Wochenende geht es mit der MX2 ÖM in Griffen/Ktn. weiter, wo Günter wieder auf Honda seinen MX2 ÖM Titel verteidigen möchte.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX1 WM für Günter im Team Delta Racing Suzuki!