Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 02.08.2009

Titel: MX2 EM und MX3 WM in Schwedt/D!

Beschreibung:
Am 2. August fand in Schwedt/D ein weiterer Lauf zur MX2 EM und MX3 WM statt. Für Andreas und Günter Schmidinger war es in dieser Saison leider der letzte Einsatz in der EM und WM, da in der zweiten Saisonhälfte eine Menge ÖM Rennen anstehen.
In der MX2 EM hatte Günter im Qualifikationsrennen keinen guten Start und arbeitete sich bis Rennende bis auf Platz 6 nach vorne und landete damit in der Startaufstellung auf Rang 12. Andreas schaffte in der Qualifikation zur MX3 WM eine gute Zeit und landete auf dem 18. Platz in der Startaufstellung.
Im ersten MX2 EM Lauf hatte Günter keinen guten Start und lag zu Beginn des Rennens nicht in den Punkterängen. Im Pulk war es schwierig zu überholen und Günter steckte im Verkehr fest. Gegen Rennende konnte er allerdings noch bis auf Platz 13 nach vorne fahren.
Andreas lag im ersten MX3 WM Lauf beim Start nicht in den Punkterängen, konnte allerdings ein paar Positionen gut machen. Durch einen kleinen Fehler, bei dem er gerade noch auf dem Motorrad bleiben konnte, verlor er 2 Positionen und konnte gerade zu Rennende noch einmal zulegen und bis auf Rang 17 nach vorne fahren. Bei schwierigen Bedingungen auf der sandigen Strecke und drückender Hitze konnte Andreas sogar noch auf den weit vor ihm liegenden 16. Platz aufschließen und zeigte erneut eine tolle Leistung in der Schlussphase.
In Lauf 2 zur MX2 EM hatte Günter einen schlechten Start und lag in der ersten Kurve am Ende des Feldes. Günter bremste ab und zog nach innen und überholte in den ersten 2 Kurven viele Fahrer und lag danach schon um Platz 15. Nach einem guten Rennen konnte Günter bis auf Platz 6 nach vorne fahren und diese Position sicher ins Ziel bringen. Die ersten 5 konnten leider zu Beginn schon einen großen Vorsprung herausfahren und waren damit außer Reichweite für Günter.
Im zweiten MX3 WM Lauf hatte Andreas erneut keinen perfekten Start und lag zu Beginn nur auf Platz 24. Nach dem anstrengenden ersten Lauf war es nicht einfach auch in Lauf 2 einen guten Rhythmus zu gehen. Bis Rennende konnte Andreas aber erneut bis auf Platz 17 nach vorne fahren und auf der schwierigen Bahn damit ein tolles Wochenende absolvieren.
Das nächste Rennen für die beiden wird der MX2 ÖM Lauf am 16. August in Griffen/Ktn. sein.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX2 EM und MX3 WM in Schwedt/D!