Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 19.07.2009

Titel: MX2 EM und MX3 WM in Mladina/CRO!

Beschreibung:
Am 19. Juli fand in Mladina in Kroatien ein weiterer Lauf zur MX3 WM und MX2 EM statt. Am Samstag kurz vor dem ersten Training fing es an sehr stark zu regnen, sodass das ganze Samstag Programm gestrichen wurde. Daher fand am Sonntag Vormittag das
Qualifikationstraining statt. Bei schlammigen Bedingungen hatte Günter nach einigen
Runden Pech und ein Absperrzaun verfing sich in seinem Hinterrad. Durch den vielen
Schlamm dauerte es bis zum Ende der Qualifikation bis er weiterfahren konnte. Daher
schaffte er bei den viel besseren Bedingungen zum Schluss keine Rundenzeit mehr und
belegte nur Rang 34. Andreas schaffte in der MX3 WM sein bisher bestes Quali Ergebnis und wurde 18.
Im ersten MX2 EM Lauf hatte Günter mit seiner schlechten Startposition nur noch 3 Fahrer hinter sich und musste eine Aufholjagd starten. In der ersten Runde stürzte Günter leider nach einer Kollision mit einem anderen Fahrer und hatte viel Arbeit vor sich. Nach einem beherzten Rennen schaffte er es immerhin noch bis auf Platz 15. In Lauf 2 hatte Günter einen guten Start und lag nach 18 Minuten an aussichtsreicher 10. Stelle. Leider wurde der Lauf aufgrund eines gestürzten Fahrers abgebrochen und wurde neu gestartet. Bei diesem dritten Start hatte Günter wieder Pech und lag weit hinten. Günter konnte dennoch bis auf Platz 16 nach vorne fahren und schaffte aufgrund der schlechten Startposition diesmal keine besseren Ergebnisse.
Andreas hatte im ersten MX3 Lauf einen guten Start und verlor in den ersten Kurven leider ein paar Plätze und lag nach der ersten Runde auf Platz 21. Mit sehr konstanten
Rundenzeiten fuhr Andreas bis auf Platz 17 nach vorne und konnte in den letzten Runden noch einmal Druck machen und die Lücke zu Platz 16 schließen und lag im Ziel nur knapp dahinter.
Im zweiten Lauf hatte Andreas keinen perfekten Start und lag erneut außerhalb der
Punkteränge. Andreas konnte erneut bis auf Platz 17 nach vorne fahren und musste in der letzten Runde durch ein Missverständnis noch einen Platz abgeben, und wurde damit 18.
Das nächste Rennen wird erst in 2 Wochen in Schwedt/D stattfinden und zählt zur MX2 EM und MX3 WM.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX2 EM und MX3 WM in Mladina/CRO!