Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 05.07.2009

Titel: MX3 WM in Faenza/ITA – erste Punkte für Andreas!

Beschreibung:
Am 4./5. Juli fand in Faenza/ITA ein Lauf zur MX3 WM und MX2 EM statt bei dem Andreas und Günter Schmidinger an den Start gingen. Günter musste aufgrund einer Angina eine Trainingspause einlegen und war noch nicht wieder Topfit. Leider verfolgte ihn das Pech an diesem Wochenende noch mehr und er hatte Probleme mit einem neu eingebauten Tuningteil. Er konnte sich nach einem Ausfall im Qualifikationsrennen noch mit dem Reservemotorrad über das Last Chance Quali einen Startplatz für Sonntag sichern. Da auch beim Reservemotorrad die gleichen Probleme auftraten, war es nicht möglich am Sonntag die beiden Läufe zu bestreiten. Aus gesundheitlicher Sicht für Günter wohl trotz allem zu seinem Vorteil.
Für Andreas lief es an diesem Wochenende etwas besser und qualifizierte sich auf Platz 31 für die MX3 WM Läufe am Sonntag. Bei extremer Hitze hatte Andreas gerade gegen Ende des ersten Laufes Probleme mit seinem Rhythmus und verlor beim überrunden einige Plätze und landete auf Platz 29.
In Lauf 2 konnte Andreas in der ersten Kurve gerade noch einen Sturz vermeiden und mit einem kurzen Stopp den gestürzten Fahrern ausweichen und das Rennen fortsetzen. Mit einem guten Rhythmus arbeitete sich Andreas von weit hinten kontinuierlich nach vorne und holte in der Endphase seine ersten WM Punkte und wurde 19.
Das nächste Rennen für die beiden wird der MX3 WM und MX2 EM Lauf in Orehova
Vas/SLO am kommenden Wochenende sein.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX3 WM in Faenza/ITA – erste Punkte für Andreas!