Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 21.06.2009

Titel: MX3 WM und MX2 EM in Markelo/NL!

Beschreibung:
Am 21. Juni fand in Markelo/NL ein Lauf zur MX2 EM statt bei der Günter startete und ein MX3 WM Lauf bei dem Andreas startete. Am Samstag wurde in der EM ein Qualifikationsrennen in zwei Gruppen ausgetragen. Günter war nach einem Startgerangel und einem schlechten Start schon einige Plätze nach vorne gefahren, ehe ihn eine Kolission mit einem anderen Fahrer erneut zurück warf und er bis Rennende noch auf die 10. Position nach vorne fahren konnte. Andreas kam am Samstag in der MX 3 WM noch nicht so gut zurecht und qualifizierte sich im Zeittraining als 31. Am Sonntag testete Andreas aber ein neues Federbein das auf Anhieb sehr gut funktionierte und fühlte sich damit deutlich besser. Günter hatte in beiden Läufen keine guten Starts und lag im ersten Lauf sehr schnell auf Platz 16 und konnte sich lange Zeit auf der schwierigen Strecke nicht verbessern. Erst gegen Rennende konnte er seine Stärke ausspielen und noch einige Plätze gut machen und auf Platz 10 landen. Im zweiten Lauf war Günter nach dem Start auf Rang 18 und hatte kein Glück um schnell nach vorne zu fahren. Bis Rennende konnte er allerdings erneut einige Plätze gut machen und belegte Platz 13. Andreas hatte im ersten Lauf einen schlechten Start und lag zu Beginn des Rennens sogar nur um Platz 30. Da es in jedem Lauf an diesem Tag immer wieder ein wenig regnete und auch wieder aufhörte, waren die Bedingungen nicht einfach. Andreas konnte gegen Rennende immer stärker werden und fand einen tollen Rhythmus der ihn noch bis auf Platz 22 brachte. In Lauf 2 hatte Andreas einen guten Start und lag im Mittelfeld, als ein Fahrer beim ersten Sprung unmittelbar vor ihm stürzte und Andreas nicht mehr ausweichen konnte und ebenfalls zu Boden ging. Bis die beiden ihre Motorräder auseinander bekamen, lag Andreas weit abgeschlagen hinter dem Feld und startete mit einem tollen Rhythmus auf der tief ausgefahrenen Sandstrecke eine Aufholjagd, die ihn bis auf Platz 22 brachte und damit erneut um wenige Sekunden die Punkteränge verpasste. Das nächste Rennen für die beiden wird der MX2 EM und MX3 WM Lauf in Faenza/ITA sein.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX3 WM und MX2 EM in Markelo/NL!