Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 14.06.2009

Titel: ADAC MX Masters Aichwald/D

Beschreibung:
Am 13. und 14. Juni 2009 fand in Aichwald/D ein ADAC MX Masters Lauf statt, an dem auch Andreas und Günter Schmidinger teilnahmen. In dem starken Fahrerfeld mit vielen Spitzenpiloten aus der WM konnte sich Günter schon am Samstag sehr gut in Szene setzen. In der ersten Qualifikationsgruppe konnte er mit der schnellsten Zeit und 1 Sekunde vor Xavier Boog auf Platz 1 landen. In der Gruppe 2 war Max Nagl schneller und Günter lag damit an 2. Stelle in der Startaufstellung. Andreas landete auf Position 18 und musste dadurch knapp in den neuen Modus des Last Chance Rennens, bei dem er sich den Holeshot sichern konnte. Mit einem tollen Lauf belegte er mit 0,7 Sekunden hinter dem Sieger Platz 3 und qualifizierte sich ebenfalls für die Endläufe am Sonntag. Im ersten Lauf hatte Günter keinen guten Start und lag nur auf Platz 20. Schon nach einer Runde konnte sich Günter auf Platz nach vorne arbeiten und schaffte es bis in Ziel sogar auf Platz 5 nach vorne und bestätigte erneut, dass er mittlerweile den Speed für die WM hat. Andreas lag nach dem Start auf Platz 13 und konnte 5 Runden lang diese Position halten und hatte einige Spitzenfahrer hinter sich. Leider passierte ihm ein Fehler und sein Hinterrad rutschte weg. Nach diesem Ausrutscher lag er nicht mehr in den Punkten und hatte Mühe einen Rhytmus wieder zu finden und belegte Platz 26. Im zweiten Lauf hatten Andreas und Günter keinen guten Start und lagen nicht in den Punkten. Günter konnte erneut schnell nach vorne fahren und hatte dann leider Pech, da er im Zweikampf über einen gestürzten Fahrer flog und nicht mehr ausweichen konnte. Günter fuhr noch einige Runden weiter, musste aber letztendlich durch einen Hinterraddefekt aufgeben. Andreas konnte im zweiten Lauf noch Platz 23 belegen und war damit leider der einzige Österreicher der ins Ziel kam. Am kommenden Wochenende findet in Markelo/NL der nächste MX3 WM und MX2 EM Lauf statt an dem Andreas wieder in der MX3 und Günter in der MX2 an den Start gehen werden.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
ADAC MX Masters Aichwald/D