Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 07.06.2009

Titel: MX2 EM und MX3 WM in Holice/CZ – Günter auf dem Podium!

Beschreibung:

Am 7. Juni 2009 fand in Holice/CZ ein MX3 WM und MX2 EM Lauf statt, bei dem Günter Schmidinger in der EM und Andreas in der WM an den Start ging. Am Samstag fand das Training und die Qualifiaktion statt, bei der Günter in seinem Quali- Rennen mit einem schlechten Start vom Ende des Feldes noch bis auf Platz 6 nach vorne fahren konnte und sich eine gute Startposition sicherte. Bei Andreas in der MX3 WM fand ein Zeittraining statt, bei dem sich Andreas mit einer guten Runde auf Platz 31 qualifizierte.

Am Sonntag im Warm Up herrschten schwierige Bedingungen, da aufgrund der Regenfälle vom Samstag Abend die Lehmstrecke sehr rutschig war. Günter stürzte leider im Warm Up schon in der ersten Runde und hatte dadurch erneut Probleme mit seiner lädierten Schulter. Im ersten Lauf biss Günter auf die Zähne und hatte einen sensationellen Start und bog als erster in die erste Kurve ab. In der zweiten Kurve musste er allerdings die Führung abgeben und lag vorerst an zweiter Stelle. Zu Beginn hatte er stark zu kämpfen um einen Rhythmus zu finden und musste einige Runden später noch eine Position abgeben. An dritter Stelle liegend hatte Günter keine Zeit mehr an seine Schmerzen zu denken. Gegen Rennende konnte er sich sogar die 2. Position wieder zurückholen, ehe der EM Führende noch von hinten kam und Günter einholte. Mit einem tollen Rennen sicherte er sich einen ungefährdeten 3. Platz.

Im zweiten Lauf musste Günter bei einem Startcrash ausweichen und verlor wertvolle Plätze. Nach der ersten Runde lag Günter nur auf Rang 25 und musste sich mühsam nach vorne arbeiten und verlor durch die Zweikämpfe viel Zeit. Gegen Rennende konnte er sogar noch bis auf Platz 9 nach vorne fahren.

Andreas startete erstmalig in der MX3 WM und hatte in Lauf 1 keinen guten Start. Er konnte sich aber besonders gegen Rennende noch einige Positionen verbessern und landete auf dem 23. Platz. In Lauf 2 hatte er einen besseren Start, konnte aber in der ersten Kurve nicht abbiegen und viel durch den großen Bogen bis fast ans Ende des Feldes zurück. Nachdem es mit dem Start zu regnen begann, wurde die Strecke teilweise sehr glatt. Andreas machte einige Positionen gut und stürzte dann leider nach einem Sprung durch die glatte Fahrbahn. Der Regen hörte wieder auf, allerdings war Andreas schon zu weit abgeschlagen um noch viele Plätze gut zu machen. Mit Platz 26 brachte Andreas aber dennoch ein Ergebnis ins Ziel.

Am kommenden Wochenende findet in Aichwald/D ein Lauf zur ADAC MX Masters Serie statt an dem Andreas und Günter in der Masters Klasse an den Start gehen werden.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX2 EM und MX3 WM in Holice/CZ – Günter auf dem Podium!