Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 31.05.2009

Titel: Premium ÖM in Schwanenstadt/OÖ – MX Open und MX2!

Beschreibung:

Am 30. und 31. Mai fand in Schwanenstadt/OÖ eine Premium ÖM mit einem MX2 Lauf am Samstag und dem MX Open ÖM Lauf am Sonntag statt. Vor einer hervorragenden Kulisse ging eine tolle Veranstaltung über die Bühne.

Am Samstag in der MX2 ÖM konnte Günter in der Qualifikation die Pole Position holen und Andreas mit Platz 5 ein tolles Trainingsergebnis komplettieren. Beim Start zum ersten Lauf lag Günter auf Platz 3 und Andreas direkt dahinter. Günter konnte nach einiger Zeit auf Platz 2 nach vorne fahren und dem Führenden Walkner auf den Fersen bleiben. Letztendlich sicherte sich Günter nach einem kleinen Stillstand durch einen gestürzten Fahrer den 2. Platz und konnte nicht mehr angreifen. Andreas lag lange Zeit an 4. Stelle und lieferte sich mit Ringhofer einen tollen Kampf. An 5. Stelle liegend machte er kurz vor Rennende einen kleinen Fehler in einer tiefen Rille und verlor den Anschluss. Leider hatte Andreas 2 Runden vor Schluss Pech mit den Überrundeten Fahrern und musste sich ein paar Mal hinten anstellen. Dadurch verlor er noch 2 Plätze und lag im Ziel nach einem starken Rennen knapp auf Platz 7.

Im zweiten Lauf lag Günter nach dem Start an 2. Stelle und Andreas auf Platz 5. Leider begann es leicht zu regnen und wurde nach und nach mehr. Günter konnte die Führung übernehmen und wurde gegen Rennende bei bereits strömenden Regen spektakulär von Walkner überholt. Günter ging kein Risiko mehr ein und sicherte sich einen 2. Platz der für ihn nur noch einen Punkt Rückstand in der Gesamtwertung bedeutete. Andreas konnte zu Beginn noch das Tempo forcieren, hatte dann aber immer mehr Probleme mit den schwieriger werdenden Bedingungen und fiel bis auf Platz 9 zurück.

Am Sonntag waren die Bedingungen am Vormittag sehr schwierig aufgrund des starken Regens vom Vortag. Günter konnte wie am Vortag in der Qualifikation erneut die Pole Position holen. Im ersten Lauf sicherte sich Günter den Holeshot vor Andreas und konnte von Beginn an das Tempo forcieren und einen sicheren Laufsieg feiern. Andreas konnte einige Runden die Doppelführung aufrecht erhalten und musste danach seinen Fahrstil etwas umstellen, da die Fahrweise für die 450er zu Kraftraubend war. Gegen Rennende fand er wieder seinen Rhythmus und brachte einen sicheren 9. Platz ins Ziel.

In Lauf 2 konnte Günter mit einem tollen Manöver in der Startkurve von Platz 4 aus in Führung gehen und das Rennen von der Spitze aus kontrollieren. Mit diesem zweiten Doppelsieg in Folge übernimmt Günter erstmals die Führung in der Open Klasse vor der Sommerpause. Andreas entschied sich in Lauf 2 für die 250er und hatte einen guten Start. Leider stürzte Andreas nach der ersten Kurve und verlor viel Zeit. Weit abgeschlagen mit etwa einer halben Runde Rückstand startete Andreas an letzter Stelle eine tolle Aufholjagd und konnte mit viel Mühe noch bis auf Platz 15 nach vorne fahren.

Das nächste Rennen wird am kommenden Wochenende der erste EMX2 Einsatz für Günter in Holice/CZ sein, bei dem Andreas in der MX3 WM an den Start gehen wird.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Premium ÖM in Schwanenstadt/OÖ – MX Open und MX2!