Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 24.05.2009

Titel: MX Open ÖM in Weyer/OÖ - Doppelsieg für Günter!

Beschreibung:
Am 24. Mai fand in Weyer/OÖ nach einer langen Rennpause der nächste MX Open ÖM Lauf statt. Andreas und Günter Schmidinger zeigten bei ihrem Heimrennen eine tolle Leistung.
Am Samstag fand ein Teambewerb statt, an dem jeweils 3 Fahrer gemeinsam im Team teilnehmen.   Andreas fuhr im Team mit Manfred und Philipp Käfer und belegte in seinen beiden Läufen den 2. Platz und in der Gesamtwertung Platz 9.  Günter fuhr mit Martin Franzel  und Erich Kemptner und konnte seine beiden Läufe vor Andreas gewinnen und in der Gesamtwertung Platz 8 belegen.
Am Sonntag bei der ÖM in der Qualifikation konnte Günter in seiner Gruppe Platz 2 und Andreas Platz 5 belegen und sich damit eine gute Startposition sichern.
Im ersten Lauf  konnte sich Günter den Holeshot sichern und mit Ossi Reisinger auf den Fersen einen tollen Laufsieg feiern.
Andreas war nach dem Start nicht ganz so gut dabei und konnte sich sehr schnell auf Platz 7 verbessern und hatte über die Renndistanz einen spannenden Zweikampf mit Kurt Machtlinger den Andreas mehrmals zurück überholen musste. Eine Runde vor Schluss konnte ihn Andreas erneut überholen und konnte sich nach einem unsauberen Konter gerade noch auf dem Motorrad halten und Platz 8 ins Ziel bringen.
In Lauf 2 kämpfte Andreas mit Ossi Reisinger um den Holeshot und lag auf Platz 2. Günter konnte nach einer halben Runde an Andreas vorbeigehen. Nach 5 Minuten konnte Günter an Ossi vorbeigehen und auch den zweiten Lauf gewinnen. Günter feierte damit seinen ersten Doppelsieg in der MX Open ÖM. Andreas  zeigte auch im zweiten Lauf eine tolle Leistung und konnte sich 10 Minuten lang an Dritter Stelle behaupten. Das hohe Anfangstempo ließ Andreas allerdings dann einige Fehler  machen und etwas zurückfallen. Mit Platz 8 im Ziel hat Andeas aber dennoch erneut sein bestes Open ÖM Resultat in diesem Jahr eingefahren und sich gegenüber den Rennen am Saisonanfang deutlich stärker gezeigt.

Günter konnte mit seinem Dopelsieg den 13 Punkterückstand auf Michi Staufer jetzt auf 3 Punkte verkürzen.  Nächstes  Wochenende findet  in Schwanenstadt/OÖ eine
Dopelveranstaltung statt. Am Samstag den 30.5. ist das Rennen zur MX2 ÖM und am
Sonntag den 31.5. der nächste MX Open ÖM Lauf.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open ÖM in Weyer/OÖ - Doppelsieg für Günter!