Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 26.04.2009

Titel: MX Open ÖM in Sittendorf/NÖ!

Beschreibung:
Am 26. April 2009 fand in Sittendorf/NÖ der zweite Lauf zur MX Open ÖM auf einer sehr anspruchsvollen Naturstrecke statt.
In der Qualifikation zeigte Günter Schmidinger erneut seine Stärke und holte sich mit einer tollen Rundenzeit die Pole Position. Andreas Schmidinger konnte in der letzten Runde ebenfalls noch eine gute Zeit fahren und landete in der Startaufstellung auf Platz 10.

In Lauf 1 sicherte sich Günter einen tadellosen Stat-Ziel Sieg und kontrollierte das ganze Rennen über seine Gegner. Der stark fahrende Ossi Reisinger lag bis wenige Runden vor Ende des Laufes 5 Sekunden hinter Günter. Osisi stürzte hinter Günter schwer, wodurch das Rennen 3 Runden vor Rennende vorzeitig abgebrochen wurde. In Lauf 2 konnte Ossi aber wieder an den Start gehen. Andreas fuhr ein konstantes Rennen und landete im Ziel erfreulicherweise auf Platz 10.

Im zweiten Lauf sicherte sich Günter erneut den Holeshot. Nach 10 Minuten musste er allerdings die Führung an Staufer abgeben. Günter brachte einen sicheren 2. Platz ins Ziel und war damit zufrieden. Auf dieser schweren Strecke ist es nicht einfach das richtige Fahrwerkssetup zu finden. Günter versuchte für Lauf 2 eine andere Einstellung als im ersten Lauf und konnte damit leider nicht mehr das hohe Tempo von Lauf 1 fahren. Andreas fuhr auch in Lauf 2 ein konstantes Rennen und belegte erneut Platz 10. Günter liegt mit diesem Ergebnis jetzt mit unverändertem Abstand hinter Staufer an zweiter Stelle in der MX Open Staatsmeisterschaft.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open ÖM in Sittendorf/NÖ!