Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 19.04.2009

Titel: Tagessieg für Günter in Imbach/NÖ!

Beschreibung:

Am 19. April fand in Imbach/NÖ der zweite Lauf der MX2 Staatsmeisterschaft statt. Bei idealen Streckenbedingungen und Wetterverhältnissen ging eine perfekt organisierte Veranstaltung über die Bühne. In der Qualifikation fuhr Günter Schmidinger in seiner Gruppe Bestzeit, Andreas war in der anderen Gruppe mit Rang 6 ebenfalls zufrieden.

In Lauf 1 lagen Andreas und Günter auf den Rängen 3 und 4 unmittelbar nach dem Start, leider gab es eine kleine Kollision, der Andreas ausweichen musste und einige Plätze verlor. Günter hatte keine Probleme und kämpfte sich bis Mitte des Laufes auf Platz 1 nach vorne. Drei Runden vor Schluss machte Günter ein paar kleine Fehler und Michi Staufer nutzte die Gelegenheit um Günter zu überholen. Im Ziel landete Günter nur knapp geschlagen auf Platz 2.

Andreas lag nach den Problemen in der Startrunde auf Rang 9 und fuhr ein konstantes Rennen, machte noch eine Position gut und belegte im Ziel Rang 8 und somit sein bisher bestes Ergebnis seit seiner Knieverletzung.

Im zweiten Lauf konnte Günter schon in der zweiten Kurve die Führung übernehmen und nach 10 Minuten seine Führung ausbauen. Mit einem komfortablen Vorsprung gewann Günter den zweiten Lauf in Imbach und sicherte sich damit den Tagessieg. In der Gesamtwertung liegt Günter damit unverändert 7 Punkte hinter Staufer.

Andreas hatte in Lauf 2 erneut einen guten Start, wurde allerdings ein wenig eingeklemmt und verlor dadurch den Anschluss. Die ersten Runden fand Andreas keinen guten Rhythmus und lag auf Platz 12. Nach 10 Minuten konnte Andreas sein Tempo etwas forcieren und konnte eine Position nach der anderen gut machen. Andreas lag kurzzeitig sogar auf Platz 7 und konnte im Ziel mit Rang 8 ein sehr starkes Rennen beenden.

Ein großer Dank gilt hier Heli Hausleitner der Andreas mit seinen Knieproblemen und Günter mit seiner Schulter bestens betreut, um diese Leistungen erst möglich zu machen. Unser Team ist in diesem Jahr sehr gut organisiert, und dafür wollen wir uns bei allen die uns in Imbach geholfen haben, bedanken.

Das nächste Rennen für Andreas und Günter findet am kommenden Wochenende in Sittendorf/NÖ statt und zählt zur MX Open ÖM.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Tagessieg für Günter in Imbach/NÖ!