Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 13.04.2009

Titel: Auftakt zur MX2 Staatsmeisterschaft in Paldau am 13. April 2009

Beschreibung:

Am sonnigen Ostermontag fand heuer in Paldau/Stk der Auftakt zur österreichischen MX2 Staatsmeisterschaft statt. Bei sonnigen Wetterverhältnissen ging für Günter und Andreas Schmidinger eine sehr staubige Veranstaltung über die Bühne. In der Qualifikation belegten Günter Platz 2, und Andreas Platz 6 ihrer Gruppe und sicherten sich damit eine gute Ausgangsposition für die Endläufe.

In Lauf 1 legte Andreas einen tollen Start hin und lag nach der ersten Runde auf Platz 4. Andreas konnte das hohe Tempo mitgehen und konnte 20 Minuten lang Patz 5 halten. Gegen Rennende machte sich noch der Trainingsrückstand bemerkbar und er landete im Ziel auf dem für ihn sehr guten 10. Platz. Günter hatte leider seinen Start nicht gut hinbekommen und lag nur um Platz 20. Bei den staubigen Bedingungen war es alles andere als einfach nach vorne zu fahren. Günter konnte sich aber bis auf Platz 6 nach vorne arbeiten und betireb damit Schadensbegrenzung.

In Lauf 2 sicherte sich Günter den Holeshot und kontrollierte das Rennen an der Spitze. Im Ziel feierte er seinen ersten Saisonsieg und liegt somit in der gesamt Wertung auf Platz 2.

Andreas startete mit einem nicht so guten Start als zuvor und fuhr erneut ein gutes Rennen und landete schussendlich auf Platz 12. Andreas liegt damit in der Gesamtwertung auf Platz 11.

Das nächste Rennen für das Team MIBAG Schmidinger findet in Imbach/NÖ am 19. April statt.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Auftakt zur MX2 Staatsmeisterschaft in Paldau am 13. April 2009