Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 29.03.2009

Titel: MX Open ÖM Langenlois/NÖ!

Beschreibung:

Am Sonntag den 29. März fand heuer in Langenlois/NÖ der Auftrakt zur Österreichischen MX Open Staatsmeisterschaft statt. Bei sehr nassen Verhältnissen ging für das AGS MX Team eine sehr impulsive Veranstaltung über die Bühne. Bereits am Vormittag konnte Günter Schmidinger Spitzenzeiten in den griffigen Langenloiser Boden stampfen und holte sich mit 2 Sekunden Vorsprung die Poleposition für den ersten Meisterschaftslauf des heurigen Jahres. Schon während des Qualifikationstrainings begann es zu regnen und hörte den ganzen Tag nicht mehr auf.

In Lauf 1 lag Günter nach dem Start auf Platz 5 und arbeitete sich kontinuierlich nach vorne. Etwa 10 Minuten vor Rennende konnte Günter auf den Führenden Michael Staufer aufschließen und wartete auf eine passende Überholmöglichkeit. Nach mehrmaligen Überholversuchen, die Staufer mit allen Mitteln versuchte abzuwehren, übernahm Günter kurz die Führung. Beim nächsten Sprung gab es Gelb geschwenkte Flaggen und Staufer überholte Günter in einer gefährlichen Situation zurück. Daraufhin hielt sich Günter abwartend und nutzte einen kleinen Fehler von Staufer in der Boxenkurve und wollte auf der Außenspur an ihm vorbeiziehen. Staufer brach daraufhin unerwartet aus der Innenspur aus und querte die Bahn bewusst und fuhr Günter seitlich ins Motorrad und konnte selbst einen Sturz gerade noch vermeiden. Günter stürzte schwer und zog sich eine Schulterverletzung zu, mit der er lange Zeit sein Motorrad nicht aufstellen konnte und nur mühsam weiterfuhr. Er verlor viel Zeit rettete gerade noch Platz 6 ins Ziel.

Im zweiten Lauf konnte Günter Dank der therapeutischen Hilfe von Dr. Heimo Klein und Michaela Kühnl sowie dem Einsatz von Schmerzmitteln wieder an den Start gehen. Mit einem tollen Start ging Günter bei den sehr schlammigen Bedingungen in Führung und setzte sich gleich deutlich ab. Leider machte Günter einen Fehler und stürzte. Er nahm das Rennen an 2. Stelle wieder auf und ging daraufhin erneut in Führung und hielt diese bis zur letzten Runde. Durch einen erneuten Fehler ging Günter in einer Kurve der Motor aus und verlor dadurch seinen komfortablen Vorsprung und beendete das Rennen an 2. Stelle.

Für Andreas war der Start in Langenlois ursprünglich nicht geplant. Aufgrund seiner guten therapeutischen Ergebnisse mit seiner schweren Knieverletzung vom Oktober, startete er das Training mit dem Motorrad Anfang März und entschied sich erst in der Woche vor Langenlois an den Start zu gehen. Andreas ist mit dem Verlauf seiner Verletzung sehr zufrieden und ist nach nur 5 ½ Monaten seit seiner Kreuzband-, Meniskus- und Schienbeinkopfverletzung sein erstes Rennen gefahren. Mit den trockenen Verhältnissen am Vormittag kam Andreas schon immer besser zurecht. Bei den schlammigen Bedingungen im Rennen fuhr er auf Sicherheit und drehte konstante aber langsame Runden und beendete das Rennen in beiden Läufen an der 18. Stelle.

Das nächste Rennen für die Beiden wird der Auftakt zur MX2 ÖM in Paldau/Stmk. Am Ostermonatg sein.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open ÖM Langenlois/NÖ!