Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 12.10.2008

Titel: Günter mischt mit den WM Fahrern mit, Andreas durch Verletzung Out!

Beschreibung:

Am 14. Oktober fand das Finale der ADAC MX Masters Serie in Höchstädt/D statt. Mit dabei waren auch die Schmidinger Brüder. Günter musste nach Großhöflein die 2009er 450er abgeben. Dadurch musste er mit der 2006er CRF 450 fahren und hatte einige Umstellungsprobleme, da das neue Bike einfach eine Klasse für sich ist. Andreas war daher gezwungen in Höchstädt mit der CRF 250 zu fahren und hatte enorme Probleme sich erneut umzustellen.

In der Qualifikation konnte sich Günter mit einer fabelhaften Zeit bis zur letzten Runde auf Platz 2 behaupten. Nur die Suzuki Werks Fahrer Ramon und De Dycker konnten sich in aller letzter Sekunde noch an Günter vorbeischieben und verdrängten ihn auf Platz 4. Ein ausgezeichnetes Ergebnis für Günter.

Für Andreas lief der Samstag nicht so erfreulich. In der Qualifikation stürzte er bei einem 25 Meter langen Step Up im Wald und verletzte sich dabei am linken Knie. Dieser Sprung war mit der 250er nur mit Vollgas zu bewältigen und Andreas verschlug es auf der Anfahrt zum Sprung, wodurch er in der Luft quer zur Fahrbahn keine Chance mehr hatte etwas dagegen zu unternehmen. Er landete ohne Motorrad mit den Beinen im Gegenhang und zog sich eine Knieverletzung zu, die am Donnerstag operiert werden muss. Für ihn war das Wochenende damit gelaufen.

Günter zeigte am Sonntag eine beeindruckende Leistung. Im ersten Lauf lag Günter nach dem Start nicht unter den Top 15 und konnte viele Plätze gut machen. In einem sehr starken Fahrerfeld mit vielen WM Spitzenpiloten konnte Günter zeigen, dass er sehr schnell ist. Er konnte sich bis auf Platz 7 nach vorne arbeiten und lag im Ziel nur 2 Sekunden hinter dem 6. Platzierten Renet der in der MX1 WM startet.

Im zweiten Lauf lief es fast gleich ab. Günter lag nach dem Start erneut um Platz 15 und arbeitete sich kontinuierlich nach vorne. Im Ziel lag er auf Platz 6 erneut nur wenige Sekunden hinter Renet der in beiden Läufen gute Starts hatte. In beiden Läufen lagen nur WM Piloten vor ihm die ohnehin in einer anderen Liga mitspielen. Ein sensationelles Ergebnis das Günter mit einer Serien Honda CRF 450 erzielen konnte.

Für uns ist die Saison 2008 mit diesem Rennen beendet. Im Oktober gilt es sich von den Strapazen zu erholen und die Organisation für 2009 voranzutreiben. Ab Mitte November werden wir dann wieder mit der konditionellen Vorbereitung für die nächste Saison beginnen.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Günter mischt mit den WM Fahrern mit, Andreas durch Verletzung Out!