Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 14.09.2008

Titel: Günter belegt Platz 11 in der EM Gesamtwertung!

Beschreibung:

Am 14. September fand in Jauer/D das EM Finale statt. Andreas bekam die tolle Möglichkeit im Zuge des WM Finales in Faenza/ITA am Montag die neue Honda CRF 450 zu testen. Daher war nur Günter in Jauer am Start. Die Bedingungen in Jauer waren trocken und hart, da es erstaunlicherweise dort nicht geregnet hat. Auf diesem schnellen und wirklich schönen Kurs mit vielen Sprüngen war das Feld schon in der Qualifikation sehr eng zusammen und Günter belegte Rang 18 in der Startaufstellung mit nur 2 Sekunden hinter der Pole.

Im ersten Lauf kam Günter schlecht durch die erste Kurve und lag nicht unter den ersten 30. Günter konnte eine Aufholjagd starten und bis auf Platz 17 nach vorne fahren. Im Ziel waren 7 Fahrer knapp vor ihm platziert und mit einem 5 Minuten längerem Lauf wäre Platz 12 möglich gewesen.

Im zweiten Lauf war der Start besser und er war um Platz 20 klassiert. Mit einer sehr beherzten Fahrt fuhr Günter noch auf Platz 10 nach vorne und wurde damit in der MX2 Europameisterschaft in der Gesamtwertung hervorragender 11. Trotz zwei nicht gefahrener Rennen, einigen Null Resultaten und dem Totalausfall in Dänemark durch die Verletzung, ist das ein wirklich tolles Ergebnis.

In diesem Jahr war die Saison sehr erfolgreich und die gesteckten Ziele wurden erreicht. Am 5. Oktober findet in Großhöflein das Finale der MX Open ÖM statt, an dem Andreas und Günter „Just for Fun“ teilnehmen werden.

Am Sonntag den 21. September findet in Waldneukirchen am Dorfplatz der Holzbirndlkirtag statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung findet um 13.30 Uhr eine Staatsmeisterschaftsehrung für Günter statt. Die Gemeinde möchte damit den Staatsmeistertitel gebührend feiern und lädt dazu alle herzlich ein. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt und die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Günter belegt Platz 11 in der EM Gesamtwertung!