Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 07.09.2008

Titel: Günter Schmidinger ist MX2 Staatsmeister!

Beschreibung:

Am 7. September fand in Imbach/NÖ das Finale der MX2 ÖM statt. Mit einem Vorsprung von 5 Punkten ging Günter ins Rennen und garantierte damit ein spannendes Finale. Schon in der Qualifikation zeigte Günter mit der Pole Position mit der einzigen Zeit unter 1:30 min, dass er in Imbach sehr stark ist.

In Lauf 1 konnte Günter den Start gewinnen und wurde in Runde 2 von Staufer überholt. Günter studierte eine Zeit lang die Linien, ging ab Rennmitte wieder in Führung und konnte den Vorsprung ausbauen. Leider hatte Günter Pech als er hinter einem Überrundeten Fahrer einen Stein übersah und stürzte. Er fiel auf Rang 3 zurück und konnte bis Rennende den Rückstand von 10 Sekunden auf die Spitze wieder aufholen und in der letzten Runde sogar noch Platz 2 ins Ziel bringen, 0,4 Sekunden hinter dem Sieger. Andreas war nach dem Start an 6. Stelle und konnte einem vor ihm gestürzten Fahrer nicht mehr ausweichen und verlor durch diesen Sturz wertvolle Plätze. Nach der ersten Runde hatte er schon wieder ein paar Plätze gut gemacht und lag an 20. Position. Bis Rennende konnte er sich noch auf den guten 9. Platz nach vorne arbeiten.

Vor Lauf 2 lag Günter noch mit 2 Punkten in Führung und garantierte ein dramatisches Finale. Günter sicherte sich erneut den Hole-Shot und lag zu Beginn des Laufes in Führung. Nachdem Staufer auf Rang 3 liegend schon einen Rückstand hatte, ließ sich Günter auf nichts mehr ein und schaltete einen Gang zurück um einen sicheren 2. Platz ins Ziel zu bringen. Mit einer kontrollierten Leistung konnte Günter somit seinen ersten Staatsmeistertitel einfahren. Andreas lag nach dem Start auf Platz 13 und war schon nach einer Runde auf Rang 8 zu finden. Diesen Platz konnte er auch sicher ins Ziel bringen. Auch ihm ist mit dem Titelgewinn eine große Last von den Schultern gefallen, da in dieser Saison die beiden miteinander sehr hart an diesem Erfolg gearbeitet haben.

Ein riesiger Dank gilt den Eltern Karl und Rosemarie Schmidinger, unseren treuen Sponsoren und Freunden die immer an uns geglaubt haben. Ohne unsere Sponsoren wäre das nicht möglich gewesen: Honda Schmidinger, Honda Austria, Wolfgang Terschl - Terschl Metallbau, Michelin, Castrol, Gold Fren, Bull Equipment – Take Parts, Remus Sportauspuff, Martin Franzel – NOST, AGRU Kunststofftechnik, Eurotherme Bad Hall, Adi Mittendorfer – Mibag, MSC Molln, Fröling, Ausstellungsverein OÖ Motorradhändler, Bernegger Bau, Wildfellner Fördertechnik, Arai, Oakley, Xajo – Gaerne, Print4you Druckerei, Eisenhandel Gebeshuber. Besonderer Dank auch an alle Helfer: Erwin Hetfleisch, Alfred Großauer, Julia Käfer, Franz Klanert, Michaela Kühnl, Erwin Palmsteiner, uvm.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Günter Schmidinger ist MX2 Staatsmeister!