Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 31.08.2008

Titel: MX2 ÖM Kirchschlag/NÖ!

Beschreibung:

Am 31. August fand in Kirchschlag/NÖ der vorletzte lauf zur MX2 ÖM statt. Bei sehr staubigen und nicht gerade idealen Bedingungen konnten die Brüder dennoch gute Leistungen zeigen.

Schon in den Trainings machten sich die ungewohnten Bedingungen bemerkbar. Die Strecke war nicht ausgefahren, wodurch es nahezu unmöglich war ein gutes Fahrwerk Setup für die Endläufe zu finden.

Im ersten Lauf gab es in der ersten Kurve Stürze, Günter und Andreas blieben aber davon verschont und lagen auf den Positionen 3 und 7. Mit Rang 2 konnte Günter ein sehr gutes Resultat erzielen, mit dem er nach den Problemen im Training nicht gerechnet hat. Andreas konnte sich von Rang 7 aus auf Rang 6 verbessern, ließ sich aber zu lange von langsamen Fahrern aufhalten und aus dem Rhythmus bringen. Mit Rang 6 kann Andreas aber zufrieden sein.

In Lauf 2 lag Andreas nach dem Start nur auf Rang 13 und Günter auf Rang 7. In der ersten Kurve gab es leider ein paar Probleme die die guten Starts der beiden zunichte machten. Günter konnte sich innerhalb von 4 Runden an die 3. Stelle setzen und diesen Podiumsplatz auch nach Hause fahren. Andreas fuhr von Platz 13 aus relativ schnell bis auf die 8. Position nach vorne und verlor 2 Runden vor Schluss leider noch eine Position und wurde 9.

Die Bedingungen in Kirchschlag waren nicht gerade ideal für die Schmidinger Brüder. Dennoch konnte Günter die Führung der Meisterschaft vor dem Finale in Imbach behalten. Imbach ist für Günter eindeutig ein besseres Pflaster, da er dort schon immer sehr stark gefahren ist. Wir freuen uns daher auf ein tolles Finale und den hoffentlich ersten ÖM Titel.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX2 ÖM Kirchschlag/NÖ!