Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 24.08.2008

Titel: EMX2 in Randers in Dänemark!

Beschreibung:

Am 23. und 24. August fand in Randers in Dänemark ein weiterer Lauf zur MX2 EM statt. Andreas und Günter konnten sich am Samstag in der Qualifikation auf der ungewohnten Sandpiste gut schlagen. Nach starken Regenfällen war die Strecke dennoch gut zu fahren.

Günter konnte in der Qualifikation mit einer sehr guten Zeit in seiner Gruppe Platz 9 belegen und Andreas fand sich in der anderen Gruppe auf Platz 15 wieder und war ebenfalls qualifiziert. Gerade bei diesem Rennen konnten beide sehr viel Erfahrung sammeln, da beide noch kaum echte Sandrennen gefahren sind.

Am Sonntag in Lauf 1 war das Rennen für Günter leider sehr schnell zu Ende. Nach einer sehr guten ersten Kurve und Rang 6 wurde Günter in der nächsten Kurve von einem Konkurrenten an die Steilwand gedrängt und kam dabei zu Sturz. Zwei Nachfolgende Fahrer konnten nicht mehr ausweichen und legten sich auf das Motorrad von Günter. Bis Günter wieder weiter fahren konnte hatte das ganze Feld bereits eine Runde absolviert. Günter musste leider aufgeben, da sein linker Oberschenkel eine Muskelquetschung erlitt und startete daher auch nicht in Lauf 2.

Andreas hatte beim Start ebenfalls Pech und konnte schon in der Startkurve gerade noch verhindern von einem gestürzten Fahrer mitgerissen zu werden und kam auch an der Stelle von Günter nur knapp vorbei. Von Platz 34 aus konnte Andreas einige Plätze gut machen und konnte sich bis Rennende gut halten und verpasste nur knapp einen EM Punkt und wurde 22.

In Lauf 2 hatte Andreas in der ersten Kurve Pech und kam durch gestürzte Fahrer zum Stillstand und verlor viel Zeit. Auf Platz 36 liegend hatte Andreas Probleme einen Rhythmus zu finden und konnte nur schwer Plätze gut machen. Letztendlich musste er sich mit Rang 33 zufrieden geben.

Das nächste Rennen für die Beiden ist der vorletzte MX2 ÖM Lauf in Kirchschlag am 31. August.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
EMX2 in Randers in Dänemark!