Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 17.08.2008

Titel: Doppelsieg und MX2 ÖM Führung für Günter in Griffen!

Beschreibung:

Am 17. August fand in Griffen der 4. Von 6 Läufen der MX2 ÖM statt. Günter war nach seinem Doppelsieg in Kundl gemeinsam mit Walkner und Staufer Gesamtführender bei Saisonhalbzeit.

Im Training und in der Qualifikation konnte Günter jeweils mit 1,2 und 0,9 Sekunden Vorsprung klar zeigen, dass er eine Klasse für sich ist. Auf seine Konkurrenten im Titelkampf waren es in der Qualifikation sogar erstaunlicherweise über 2 Sekunden.

In Lauf 1 war Günter nach dem Start auf Rang 3 zu finden und ließ die beiden Führenden erst einmal fahren. In Runde 3 nutzte Günter seine Chance und ging an beiden Fahrern auf einmal vorbei. Er schlug ein hohes Tempo ein, mit dem er sich sofort einen großen Vorsprung herausfahren konnte und kontrollierte von da an das Feld. Er musste kein unnötiges Risiko mehr eingehen und konnte den lauf souverän gewinnen.

Andreas war in Lauf 1 lange Zeit an 6. Stelle klassiert. Er konnte sich gegen Rennende ans Hinterrad des 5. Platzierten kämpfen und hatte dann leider großes Pech mit den Überrundeten Fahrern wodurch er den Anschluss und seinen Rhythmus verlor. In der letzten Runde verlor er noch eine Position durch einen blöden Verschalter. Dennoch ist Platz 7 ein gutes Ergebnis nach einer kämpferischen Leistung.

Im zweiten Lauf konnte Günter den Start gewinnen und verlor die Führung durch eine schlechte Linienwahl in der ersten Runde. In Runde 2 stellte er allerdings wieder klare Verhältnisse her und übernahm die Führung. Er fuhr Rundenzeiten die über 2 Sekunden schneller waren als der Rest des Feldes und hatte nach kurzer Zeit einen Vorsprung den er nicht mehr ausbauen musste und fuhr auch den zweiten Sieg ganz sicher nach Hause. Andreas fuhr erneut ein tolles Rennen und erkämpfte sich nach einem tollen Zweikampf Platz 5 und damit sein bestes Saisonergebnis.

Günter war an diesem Wochenende nicht zu schlagen und führt dadurch jetzt mit 10 Punkten Vorsprung vor seinen beiden Konkurrenten die erneut Punktegleich an zweiter Stelle liegen.

Das nächste Rennen der beiden wird das EM Rennen in Dänemark am kommenden Wochenende sein.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Doppelsieg und MX2 ÖM Führung für Günter in Griffen!