Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 10.08.2008

Titel: Erste WM Punkte für Günter Schmidinger!

Beschreibung:

Erste WM Punkte für Günter Schmidinger!

Am 9. Und 10. August fand in Loket/CZ ein Lauf zur MX2 Weltmeisterschaft statt, bei dem Andreas und Günter einen Wild Card Einsatz bekamen.

Am Samstag ging es darum die extrem schwierige Qualifikationshürde für den Grand Prix am Sonntag zu bewältigen. Beide konnten in den Zeittrainings den Abstand zur Spitze gering halten.

Im Qualifikationsrennen sind die ersten 12 direkt qualifiziert. Günter war in der ersten Quali-Gruppe und wurde leider beim Start eingeklemmt und musste das Renen als vorletzer in Angriff nehmen. Mit konstant starken Rundenzeiten gelang es ihm ein paar Platzierungen gut zu machen und wurde 16.

Andreas erging es ähnlich und war ebenfalls beim Start nicht vorne dabei. Er konnte sich einige runden sehr gut halten bis ihm das Hinterrad wegrutschte und er einen Sturz gerade noch vermeiden konnte. Leider war dadurch der Anschluss verloren. Einige Runden vor Schluss gab es noch eine Schrecksekunde als Andreas bei einer 4er Kombination eine flache Absprungspur erwischte und zu kurz kam und gerade noch mit vollem Körpereinsatz einen Sturz vermeiden konnte. Er belegte wie Günter ebenfalls Platz 16.

Im Last Chance Qualifying hatte Andreas leider viel Pech und stürzte mehrmals. In seiner ersten schnellen Runde stürzte er dann etwas heftiger und hatte dadurch ein Loch im Kühler und konnte leider seine Chance nicht nutzen. Und frühzeitig aufgeben. Günter steigerte sich kontinuierlich und fuhr immer wieder schnellere Rundenzeiten. Mit einer tollen Zeit belegte er Platz 4 und war dadurch zum ersten Mal für einen Grand Prix qualifiziert.

Am Sonntag in Lauf 1 hatte Günter leider Pech beim Start und wurde etwas abgedrängt.  Nach Runde 1 war dann auf Position 26 zu finden und konnte das Tempo gut mithalten. Mitte des Rennens hatte er zwar keinen sehr guten Rhythmus, aber gegen Ende konnte er sich doch gut behaupten und konnte sogar noch die Lücke auf den Vordermann zufahren. Er belegte Platz 19 und erreichte damit seine ersten WM Punkte.

Im zweiten Lauf war der Start ebenfalls nicht hervorragend, Günter lag aber erneut in aussichtsreicher Position für Punkte. Leider stürzten 2 Fahrer vor ihm, und Günter konnte nach einem Sprung nicht mehr ausweichen und landete genau auf dem Motorrad des gestürzten Fahrers und überschlug sich heftig. Er fuhr anschließend noch 2 Runden weiter und musste dann aufgeben, da das Motorrad doch stark beschädigt war.

Eine tolle Bilanz für das Team, da es sehr schwierig ist als Privatfahrer gegen die WM Piloten zu bestehen. Der Lohn dafür sind die ersten WM Punkte und bestätigen die tolle Arbeit der bisherigen Saison.

Das nächste Rennen ist der ÖM Lauf in Griffen wo es wieder um den Staatsmeistertitel in der MX2 Klasse geht.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Erste WM Punkte für Günter Schmidinger!