Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 20.07.2008

Titel: EMX2 in Sverepec/SK!

Beschreibung:

EMX2 in Sverepec/SK!

Am 19. und 20. Juli fand in Sverepec in der Slowakei die letzte MX2 Europameisterschaft vor der Sommerpause statt. Andreas und Günter Schmidinger erzielten erneut gute Ergebnisse. Am Samstag in der Qualifikation erreichte Günter Platz 18 in der Startaufstellung und Andreas schaffte Platz 31.

Am Sonntag in Lauf 1 hatten Andreas und Günter keinen guten Start und Günter war nach der ersten Runde nur auf Platz 25 zu finden. Andreas war sogar nicht unter den ersten 30 zu finden. Günter kämpfte sich mit einem tollen Lauf nach vorne. Durch die tiefen Rillen und dadurch teilweise einspurigen Bahn war es auf der sehr schnellen Strecke sehr schwierig zu überholen. Dennoch konnte Günter bis auf Platz 10 nach vorne fahren und war nur 0,1 sek. hinter seinem Vordermann im Ziel.

Andreas hatte ebenfalls Schwierigkeiten beim überholen und konnte besonders gegen Ende des Laufes viel Druck machen und 3 Runden vor Schluss noch die Lücke zu Platz 20 zu fahren und enormen Druck auf die 3 Vordermänner ausüben. Leider war das Rennen zu kurz und Andreas war um 0,4 sek. auf Platz 21 im Ziel.

In Lauf 2 war Günter beim Start auf Platz 12 zu finden und war sehr schnell auf Platz 6 zu finden. Leider machte Günter einen Fahrfehler und konnte gerade noch einen Sturz verhindern. Im Ziel konnte er mit Platz 8 aber erneut ein tolles Ergebnis einfahren.

Andreas hatte einen besseren Start als in Lauf 1 verlor aber einige Positionen durch einen gestürzten Fahrer in der ersten Kurve. Gegen Rennmitte war er um Platz 24 zu finden und konnte erneut gegen Rennende Positionen gut machen und ist im Ziel mit Platz 17 wieder in den Punkten gelandet.

In der Gesamtwertung liegt Günter damit erneut auf Platz 11 und hat wieder auf die Top Ten aufgeschlossen. Andreas ist in der Gesamtwertung an 39. Stelle zu finden.

Jetzt ist für die beiden Brüder eine kurze Rennpause, die mit Training in Belgien genutzt wird. Weiter geht es mit dem WM Lauf in Loket/CZ am 10. August.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
EMX2 in Sverepec/SK!