Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 13.07.2008

Titel: EMX2 in Orehova Vas/SLO!

Beschreibung:

EMX2 in Orehova Vas/SLO!

Am 12. und 13. Juli fand in Orehova Vas in Slowenien ein weiterer Lauf zur MX2 Europameisterschaft statt. Andreas und Günter Schmidinger erzielten erneut gute Ergebnisse.

Am Samstag in der Qualifikation konnte Günter mit nur 0,9 Sekunden Rückstand auf die Pole Platz 4 in der Startaufstellung einfahren. Andreas war in der Startaufstellung auf Platz 32 zu finden, hatte aber mit 3,8 Sekunden keinen großen Rückstand auf die Pole.

Beim Start zum ersten Lauf hatte Günter leider viel Pech und musste 20 Meter nach dem Start zu Boden gehen, da ihn zwei Konkurrenten einklemmten. Unglücklicherweise brach bei diesem Sturz der Kupplungshebel ab und Günter musste das Rennen ohne Kupplung fortsetzen. Nach einigen Runden musste Günter aufgeben, da der Rückstand zu groß war und holte sich in der Box einen neuen Kupplungshebel, um wenigstens noch ein paar Trainings Runden zu fahren.

Andreas hatte keinen guten Start und war nach einer Runde auf Platz 32 zu finden. Mit einer starken Aufholjagd und sehr hohem Tempo in der Schlussphase konnte er bis auf Platz 16 nach vorne fahren und damit ein tolles Ergebnis erzielen.

In Lauf 2 herrschten wechselhafte Bedingungen, da immer wieder teilweise starker Regen einsetzte. Dennoch war es ein gutes Rennen. Günter war beim Start auf Platz 15 zu finden und arbeitete sich kontinuierlich nach vorne. Auf Platz 7 liegend konnte er sogar noch den großen Rückstand bis auf Platz 5 gut machen und sicherte sich in der letzten Runde noch den 5. Rang.

Andreas hatte einen besseren Start als in Lauf 1 und konnte bis Rennende einige Positionen gut machen und lag erneut in den Punkterängen. Nachdem Andreas einen Fahrer überholte, wurde er von ihm abgeschossen und stürzte. Er fuhr danach seine schnellsten Runden und konnte von Platz 26 aus erneut bis auf Platz 23 nach vorne fahren und verpasste nur ganz knapp die Punkteränge.

Das nächste Rennen an dem beide teilnehmen werden, ist der EM Lauf in Sverepec/SK am kommenden Wochenende.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
EMX2 in Orehova Vas/SLO!