Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 06.07.2008

Titel: EMX2 in Markelo/NL!

Beschreibung:

EMX2 in Markelo/NL!

Am 5. und 6. Juli fand in Markelo/NL ein weiterer Lauf zur MX2 Europameisterschaft statt. Andreas und Günter Schmidinger hatten leider in der Vorbereitung auf den EM Lauf Pech und hatten gesundheitliche Probleme. Günter bekam eine Grippe und war beim Rennen in Markelo zwar wieder auf dem Weg der Besserung, trat jedoch etwas geschwächt an. Andreas erwischte es leider erst am Freitag und konnte aufgrund der Grippe keine sinnvolle Leistung bringen, wodurch es nicht möglich und sinnlos war sich zu qualifizieren. Für Andreas gilt es sich wieder zu erholen und so schnell wie möglich wieder fit zu werden.

Günter konnte sich am Samstag qualifizieren. Man merkte allerdings, dass er noch nicht 100% fit ist. Er hatte mit Platz 38 eine schlechte Ausgangsposition und dadurch in beiden Läufen am Sonntag schlechte Starts. Er war in Lauf 1 nach dem Start an vorletzter Stelle zu finden und hatte nach der ersten Runde ein Problem mit seinem Knie und verlor viel Zeit. Bis Rennende arbeitete er sich aber mit einer tollen Leistung noch auf Platz 17 nach vorne.

Im zweiten Lauf hatte Günter einen besseren Start und hatte Glück nicht in die Startkarambolage verwickelt zu werden und konnte einen Sturz gerade noch vermeiden. Er konnte aber sofort die Aufholjagd beginnen und von Platz 30 aus bis auf Platz 15 nach vorne fahren und besonders gegen Ende des Laufes auf der sehr schwierig ausgefahrenen Strecke Boden gut machen.

Am kommenden Wochenende werden beide hoffentlich wieder gesund in Orehova Vas/SLO bei der MX2 EM an den Start gehen!

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
EMX2 in Markelo/NL!