Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 29.06.2008

Titel: Steilhangrennen in Molln – Andreas feiert Dreifachsieg!

Beschreibung:

Steilhangrennen in Molln – Andreas feiert Dreifachsieg!

Am 28. und 29. Juni fand das letzte Steilhangrennen in Molln statt. Andreas Schmidinger war in vier Klassen am Start und erwies diesem Traditionshang die letzte Ehre. Bei tollem Wetter, idealen Bedingungen und einer tollen Kulisse ging eine hervorragende Veranstaltung über die Bühne.

In der Klasse 125 und 250 4T konnte Andreas das ganze Wochenende über dominieren und ließ den Gegnern keine Chance. Mit 174 Metern und 10 Meter Vorsprung auf Platz 2 sicherte er sich souverän den Sieg.

In der Trial Klasse konnte Andreas ebenfalls gewinnen. Mit 153 Metern erzielte er die Höchstweite bei den Trials und sicherte sich somit auch hier den Sieg.

Bei den Standardmotorrädern – der Hauptklasse des Steilhangrennens – verfehlte Andreas mit 186 Metern nur um 2 Meter das Ziel und erzielte im 1. Durchgang die gleiche Weite wie Wolfgang Loibenegger. Im zweiten Durchgang konnte er mit der Höchstweite von 177 Metern für diesen Durchgang sich den Gesamtsieg sichern.

Das erste Mal versuchte Andreas es auch in der Spezialklasse und fuhr mit einem spektakulären Gerät. Eine Honda CR 500 mit 2 hintereinander angetriebenen Rädern. Dieses Ungetüm ist kaum lenkbar und ein reines „Showgerät“. Mit einer Weite von 149 Metern schaffte Andreas eine Weite die eigentlich undenkbar war für dieses Gerät. Dieses Gerät zog die meisten Blicke auf sich und wurde am laufenden Band fotografiert.

Der nächste Einsatz der Schmidinger Brüder wird der EM – Lauf in Holland in Markelo am kommenden Wochenende sein.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Steilhangrennen in Molln – Andreas feiert Dreifachsieg!