Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 22.06.2008

Titel: Doppelsieg für Günter in Kundl/T!

Beschreibung:

Doppelsieg für Günter in Kundl/T!

Am 22. Juni fand in Kundl/T der Dritte Lauf zur MX2 ÖM statt. Andreas und Günter Schmidinger zeigten hervorragende Leistungen bei starker Hitze und optimalen Streckenbedingungen.

In der Qualifikation konnte Günter ganz locker in der ersten Gruppe die schnellste Zeit fahren und mit 0,9 sek. Vorsprung klare Bestzeit fahren. In der zweiten Gruppe zeigte Andreas seine stärkste Qualifikationsleistung und fuhr ebenso locker die Zweitschnellste Zeit. In der Startaufstellung lagen die beiden Brüder damit auf Platz 2 und 3.

Beim Start zum ersten Lauf konnte sich Günter auf Platz 2 und Andreas auf Platz 5 einreihen und fuhren ein sehr gutes Rennen. Günter versuchte einige Male an dem führenden Staufer vorbeizugehen, fand aber auf der engen Strecke keinen Weg vorbei. Gegen Rennende konnte Günter in Führung gehen und baute seinen Vorsprung locker auf 10 Sekunden aus und fuhr einen sicheren Sieg nach Hause. Andreas hatte leider sehr viel Pech. Ab Rennmitte tauchten technische Probleme auf und er verlor zwei Plätze. Kurz vor Rennende konnte Andreas noch einmal nach vorne aufschließen, ehe er durch technischen Defekt 3 Runden verlor und nur auf Platz 19 landete.

In Lauf 2 starteten beide erneut gut und waren wieder auf den Plätzen 2 und 5 zu finden. Günter fuhr erneut ein lockeres Rennen und wartete vorerst ab, ehe er zu Rennmitte an dem Führenden Staufer vorbeiging und seinen Vorsprung ausbauen konnte. Er fuhr ein sehr souveränes Rennen und sicherte sich mit dem Sieg in Lauf 2 den Doppelsieg in Kundl. Andreas konnte bis 10 Minuten vor Rennende mit seinem Reservemotorrad auf Platz 4 fahren und musste dafür sehr hart kämpfen. Gegen Rennende hatte er aber mit der starken Hitze zu kämpfen und musste noch einige Fahrer ziehen lassen und belegte den tollen 7. Platz.

Bei Andreas und Günter macht sich die EM Erfahrung schön langsam bezahlt und konnten auch in Österreich einen großen Schritt nach vorne machen. Vor allem Andreas zeigte, dass er jetzt den Speed für Spitzenplatzierungen hat. In der Woche vor Kundl konnten beide mit Martin Franzl (NOST Suspensions) noch einmal die Fahrwerksabstimmung für die ÖM Strecken optimieren und so ein gutes Rennwochenende absolvieren.

Günter liegt jetzt in der Gesamtwertung in Führung und ist mit Staufer und Walkner punktegleich. Andreas hat leider einen Platz und wichtige Punkte in der Gesamtwertung verloren und liegt jetzt an 9. Stelle.

Nächste Woche wird Günter in Teutschenthal/D in der MX2 WM an den Start gehen und Andreasist beim letzten Steilhangrennen in Molln am 28./29. Juni dabei!

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Doppelsieg für Günter in Kundl/T!