Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 15.06.2008

Titel: MX2 ÖM Loibes/NÖ!

Beschreibung:

MX2 ÖM in Loibes/NÖ!

Am 15. Juni fand nach langer ÖM Pause und vielen EM Läufen für Andreas und Günter Schmidinger wieder ein Lauf zur österreichischen Staatsmeisterschaft der Klasse MX2 auf dem Programm. In Loibes/NÖ fand der erst zweite Lauf zur MX2 ÖM statt. Andreas und Günter konnten gute Leistungen erzielen und mussten sich etwas umstellen von den großen EM Strecken.

Im Training kamen beide sehr gut zurecht und Günter holte sich sogar mit einem für diese Strecke großen Vorsprung die Pole Position. Besonders bei Andreas konnte man den Effekt der EM Läufe sehen, da er schon in den Trainings sehr gut unterwegs war.

Im ersten Lauf war Günter nach dem Start auf Platz 6 und Andreas auf Platz 7. Andreas konnte das Tempo mitgehen und dran bleiben. Nachdem Fally etwas mit der Kraft zu kämpfen hatte und Andreas nicht sofort vorbeikam, verlor er etwas seinen Rhythmus und verlor sogar eine Position. Danach konnte er an Fally vorbeigehen und wieder Druck nach vorne machen. Mit Platz 6 konnte er ein tolles Ergebnis einfahren. Günter konnte einige Plätze gut machen und steckte lange Zeit im Verkehr fest und verlor dadurch wertvolle zeit auf die Spitze. Letztendlich konnte er noch auf Rang 3 fahren und fuhr den Podiumsplatz sicher nach Hause.

In Lauf 2 war Günter beim Start auf Platz 5 zu finden und musste erneut einige Positionen gut machen. Er war schnell auf Platz 3 und musste dann leider bei einer Überrundung seine Linie wechseln und stürzte durch einen High Sider. Er konnte dennoch einen sicheren 3. Platz ins Ziel bringen. Andreas war beim Start nicht so gut dabei und war um Platz 10 zu finden. Er konnte einige Positionen gut machen, hatte dann aber mit sich selbst zu kämpfen und konnte keinen Druck mehr machen. Er konnte aber einen guten 9. Platz ins Ziel bringen.

In der Gesamtwertung liegt Günter derzeit auf Platz 3 und Andreas konnte nach seinem Pech in Langenlois einige Positionen gut machen und verbesserte sich auf Rang 8.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX2 ÖM Loibes/NÖ!