Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 08.06.2008

Titel: EMX2 Schlammschlacht in Kroatien

Beschreibung:

Am 8. Juni fand in Mladina in Kroatien ein weiterer Lauf zur MX2 Europameisterschaft statt. Leider regnete es das ganze Wochenende über immer wieder teilweise heftig, sodass die anspruchsvolle Lehmstrecke mit vielen Bergauf – und Abfahrten kaum mehr zu bewältigen war.

Am Samstagvormittag war die Strecke sehr aufgeweicht, jedoch regnete es nicht und es war bis zum 2. Freien Training schon eine gute Spur vorhanden. Andreas und Günter waren schnell unterwegs, aber leider fing es während dem 2. Freien Training erneut zu regnen an und das Training musste abgebrochen werden. Nachdem auch nach dem Regen das MX3 Training abgebrochen werden musste und immer wieder erneut Regen einsetzte, wurde die Qualifikation abgesagt.

Am Sonntag sollte statt dem Warm Up die Qualifikation stattfinden, jedoch musste die erste Gruppe abgebrochen werden, da die Fahrer die Steilhänge nicht mehr passieren konnten. Erneut wurden alle Trainings abgesagt und der Veranstalter versuchte den Schlamm von der Strecke zu schieben. Somit wurde für die Startaufstellung das 2. Freie Training herangezogen. Schon im MX3 Lauf setzte erneut Regen ein und vor dem ersten MX2 Start vielen immer wieder einige Regentropfen.

Der erste Lauf konnte gestartet werden und Andreas und Günter waren unmittelbar hintereinander und nach einem guten Start um Platz 12 zu finden. Günter konnte sich gut nach vorne arbeiten, auch wenn schwierige Bedingungen herrschten. Andreas hatte leider wie so oft in dieser Saison erneut Pech und ein Fahrer verhakte sich mit seiner Fußraste in seinem Vorderrad. Andreas verlor sehr wertvolle Zeit und konnte erst an vorletzter Stelle das Rennen wieder aufnehmen. Mehrere Speichen waren leider abgerissen und verursachten einige Probleme mit der Vorderradbremse. Andreas konnte aber noch bis auf Platz 28 nach vorne fahren, durch den Rennabbruch lag er in der Wertung dann auf Platz 30. Das Rennen wurde durch den erneut einsetzenden Regen in den letzten Runden sehr schwierig, besonders da an einer Schlüsselstelle ca. 8 Fahrer in einer Kurve standen und durch den rutschigen Boden ein vorbeikommen fast nicht mehr möglich war. Der Abbruch des Rennens war daher leider die Folge.

Günter belegte den tollen 5. Platz und Andreas hatte mit Platz 30 erneut kein Glück. Der zweite Lauf wurde abgesagt, da es immer wieder zu regnen anfing und auch der zweite MX3 Lauf abgebrochen werden musste.

Das nächste Rennen für die beiden ist der MX2 ÖM Lauf in Loibes/NÖ.

www.agsmxteam.at

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
EMX2 Schlammschlacht in Kroatien