Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 25.05.2008

Titel: EMX2 Lauf in Alhama de Murcia in Spanien

Beschreibung:

EMX2 Lauf in Alhama de Murcia in Spanien!

Am 25. Mai fand in Alhama de Murcia der 6. Lauf zur MX2 Europameisterschaft statt. Andreas und Günter Schmidinger nahmen erneut die Strapazen der weiten Anreise auf sich um an diesem Lauf teilzunehmen. Wie schon bei den EM Läufen zuvor fuhren die beiden auch auf dieser Strecke zum ersten Mal und konnten dadurch viele neue und tolle Strecken kennen lernen.

Am Samstag in der Qualifikation konnte Günter sich mit Platz 22 qualifizieren und Andreas war mit Platz 31 ebenfalls am Sonntag dabei.

Am Sonntag in Lauf 1 kamen beide Brüder nicht sehr gut vom Start weg und waren von Beginn an nicht unter den Punkterängen zu finden. Günter kämpfte sich mühsam nach vorne und konnte mit Platz 16 noch ein gutes Ergebnis einfahren. Andreas hatte zu Beginn etwas Probleme den Rhythmus zu finden und verlor ein paar Plätze. Er konnte dann seinen Rhythmus wieder finden, allerdings nur noch ein paar Plätze gut machen und landete somit auf Platz 29.

Im zweiten Lauf hatte Andreas einen guten Start und lag ca. an 12. Stelle als 2 Kurven nach dem Start einige Fahrer stürzten und Andreas nicht mehr ausweichen konnte und über einen anderen Fahrer fuhr und beinahe stürzte. Der Fahrer verletzte sich nicht und konnte das Rennen wieder aufnehmen. Jedoch war Andreas dann auf Platz 23 zu finden. In Runde 2 stürzte ein Fahrer nach einem Sprung vor Andreas und das Motorrad landete genau in der Spur von Andreas. Er konnte nicht mehr ausweichen und konnte einen Sturz nicht verhindern. Andreas war danach nur noch auf Platz 34 zu finden und kämpfte sich mit einem guten Rhythmus bis auf Platz 26 nach vorne.

Günter kam bei dem Startgerangel auch nicht gut vorbei und lag nach Runde 1 auf Platz 18. Nach einem kleinen Ausrutscher musste Günter sich wieder zurück in die Punkteränge kämpfen und landete erneut auf Rang 16.

Das nächste Rennen an dem die beiden Brüder teilnehmen werden ist der EMX2 Lauf in Mladina in Kroatien am 8. Juni.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
EMX2 Lauf in Alhama de Murcia in Spanien