Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 18.05.2008

Titel: EM in Portugal - Tolle Leistung von Andreas!

Beschreibung:
Starke Leistung von Andreas in Cortelha/Portugal!

Andreas und Günter Schmidinger bestreiten in
diesem Jahr vorrangig die MX2 Europameisterschaft
und waren daher auch im knapp 3.000km entfernten
Cortelha in Portugal am Start.
Am Samstag fand die Qualifikation statt, bei der
Andreas und Günter nicht ganz mit sich zufrieden
waren. Günter qualifizierte sich als 23. und Andreas
als 33.
Andreas versuchte am Sonntag seinen Fahrstil der Strecke anzupassen und war der
Meinung, dass er am Samstag zu hart gefahren ist. Auf dem losen rutschigen Boden mit
Steinen war ein ruhiger Fahrstil gefragt.
Beim Start zum ersten Lauf lag Günter sensationell an 2. Stelle und Andreas an 5. Stelle!
Leider gab es eine Startkarambolage und das Rennen wurde unnötig nach einer Runde
abgebrochen, da die Strecke schon wieder frei war. Schade um die tollen
Ausgangspositionen der beiden.
Danach wurde die erste Kurve umgesteckt, wodurch es schwieriger wurde mit den
schlechten Startpositionen einen guten Start zu erwischen. Beim Restart war Günter auf
Position 21 und Andreas auf Position 23 zu finden. Andreas konnte in der ersten Runde
schon an Günter vorbeigehen. Günter lag auf Position 22 als er durch einen Fahrfehler
eine Absperrung mitriss und 6 Positionen verlor. Andreas konnte ein tolles Rennen fahren
und sich bis auf Platz 18 nach vorne arbeiten. In der letzten Runde konnte er sogar auf 2
Fahrer noch aufschließen und nur 0,2 sek. hinter den beiden ins Ziel fahren. Günter
konnte Platz 19 ins Ziel bringen und schaffte es nicht an den sehr stark fahrenden Andreas
heranzukommen.
Nachdem Andreas in Lauf 1 seine ersten EM Punkte in diesem Jahr einfuhr, gelang ihm in
Lauf 2 ein ganz guter Start und lag auf Position 12. Mit einem tollen und konstanten Lauf
war Andreas zwischenzeitlich sogar auf Platz 10 zu finden. Im Ziel landete er auf dem
hervorragenden 13. Platz und untermauerte eindrucksvoll seine große Steigerung der
letzten Wochen.
Günter war nach dem Start 2 Plätze hinter Andreas und wurde in der zweiten Runde etwas
hart überholt und verlor dadurch einige Plätze. Nachdem er diese Plätze wieder
gutmachen konnte machte Günter einen Fahrfehler und versank in einer Schlammrille der
Bewässerung. Danach musste er erneut aufholen und konnte erst gegen Ende einen
guten Rhythmus finden und wurde erneut 19.
Nächste Woche geht es weiter mit dem EM Lauf in Murcia in Spanien.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
EM in Portugal - Tolle Leistung von Andreas!