Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 04.05.2008

Titel: MX2 EM in Plomion in Frankreich!

Beschreibung:

MX2 EM in Plomion in Frankreich!

Andreas und Günter Schmidinger bestritten am 4. Mai in Plomion in Frankreich den 4. Lauf zur MX2 Europameisterschaft. Die Strecke war schnell und sehr steinig.

In der Qualifikation am Samstag konnte Günter in der Gruppe A Platz 6 belegen und war erneut im Spitzenfeld zu finden. Andreas konnte sich ebenfalls qualifizieren und belegte Platz 14.

Am Sonntag fanden die Läufe bei guten Bedingungen statt. Im ersten Lauf war Günter nach dem Start im Mittelfeld zu finden. Da er zu Beginn keinen Rhythmus fand verlor er ein paar Plätze, bevor er von Platz 16 aus nach vorne fahren konnte und im Ziel auf dem 12. Platz landete. Andreas hatte durch eine kleine Kollision unmittelbar nach dem Startbalken keinen guten Start und fand sich im hinteren Drittel wieder. In Runde 2 stürzte ein Fahrer vor ihm nach einem Step Up und Andreas und noch ein Fahrer der neben Andreas war konnten nicht ausweichen und wurden mitgerissen und überschlugen sich. Andreas setzte das Rennen fort und versuchte einige Plätze gut zu machen. Im Ziel landete Andreas auf Platz 29 und trug einen angeschlagenen Ellbogen und einen extrem blauen rechten Daumen davon.

Im zweiten Lauf hatte Günter erneut einen mittelmäßigen Start und versuchte sofort einige Plätze gut zu machen. Nach zwei Runden schleuderte ihm sein Vordermann im Zweikampf einen großen Stein auf sein Knie und Günter konnte sich durch die großen Schmerzen nicht mehr auf dem Motorrad halten und das Rennen nicht mehr fortsetzen. Andreas hatte erneut keinen sehr guten Start und lag nach Runde 1 auf Platz 32. Er konnte keinen guten Rhythmus finden, aber trotzdem einige Plätze gut machen und Platz 25 belegen.

Günter ist in der Gesamtwertung nach dem Ausfall jetzt auf Platz 10. Das nächste Rennen an dem die beiden teilnehmen werden ist der MX Open ÖM Lauf in Weyer am 11. Mai.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX2 EM in Plomion in Frankreich!