Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 27.04.2008

Titel: Erstes Podium in EMX2 für Günter in Italien!

Beschreibung:

MX2 EM in San Severino in Italien – Platz 3 für Günter!

Andreas und Günter Schmidinger bestritten am 27. April in San Severino Marche in Italien den 3. Lauf zur MX2 Europameisterschaft. Die Strecke liegt in einem Hang mit vielen Auf- und Abfahrten und einem harten steinigen Untergrund.

In der Qualifikation am Samstag konnte Günter in der Gruppe B Platz 5 belegen und war erneut im Spitzenfeld zu finden. Andreas konnte sich ebenfalls qualifizieren, belegte Platz 13 und kommt immer besser zurecht.

Am Sonntag fanden die Rennen bei guten Bedingungen statt. Im ersten Lauf hatte Günter keinen sehr guten Start und war im Mittelfeld zu finden. Nach 3 Runden im dichten Fahrerpulk stürzte vor Günter ein Fahrer und er konnte nicht mehr ausweichen. Durch diesen Sturz verlor Günter wertvolle Plätze und musste eine Aufholjagd starten. Er konnte sich nur mühsam nach vorne arbeiten und machte in den letzten 3 Runden noch 5 Plätze gut. Er fuhr mit Platz 17 noch Punkte ein, hatte aber erneut einen verpatzten ersten Lauf wie schon in Spanien und Frankreich.

Andreas kam in Lauf 1 schlecht vom Start weg und konnte von ganz hinten in der ersten Runde schon ein paar Positionen gut machen. Anfangs der zweiten Runde stürzte allerdings ein Fahrer neben ihm. Der Lenker verhakte sich in dem Vorderrad von Andreas, wodurch er ebenfalls stürzte und musste dann die Motorräder versuchen zu trennen, bevor er als vorletzter das Rennen wieder aufnehmen konnte. Bis ins Ziel konnte Andreas noch auf Platz 29 nach vorne fahren.

In Lauf 2 lag Günter nach der ersten Runde auf Platz 7 und konnte sich kontinuierlich nach vorne arbeiten. Zehn Minuten vor Rennende lag er auf Platz 2 und konnte sich einen kleinen Vorsprung herausfahren. Der Verfolger ließ allerdings nicht locker und versuchte gegen Ende des Rennens noch einmal zu attackieren. Nach einem Zweikampf über mehrere Runden hatte Günter in der letzten Runde einen kleinen Fehler und konnte den 2. Platz nicht halten. Mit nur 1 Sekunde Rückstand auf den Zweitplatzierten konnte Günter mit Rang 3 sein erstes EM Podium erzielen.

Andreas lag in Lauf 2 nach der ersten Runde auf Platz 25. Zu Beginn des Rennens hatte er etwas Probleme den Rhythmus zu finden und konnte erst in den letzten 6 Runden angreifen. Er lag 2 Runden vor Schluss an 21. Stelle als er einen Gegner überholen wollte, und verlor dadurch eine Position. Er konnte zwar erneut eine Position gut machen, allerdings verpasste er mit Rang 21 nur ganz knapp einen EM Punkt.

In der Gesamtwertung belegt Günter derzeit Platz 9. Das nächste Rennen an dem die beiden teilnehmen werden ist am 4. Mai der EM Lauf in Plomion in Frankreich

www.agsmxteam.at

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Erstes Podium in EMX2 für Günter in Italien!