Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 13.04.2008

Titel: Platz 4 bei EM in Frankreich für Günter Schmidinger!

Beschreibung:

MX2 EM in Castelnau de Levis/Frankreich!

Andreas und Günter Schmidinger bestritten am 13. April in Castelnau de Levis in Frankreich den 2. Lauf zur MX2 Europameisterschaft. Die Strecke war sehr anspruchsvoll und der Regen am Donnerstag und Freitag weichte die Strecke auf. Am Samstag und Sonntag war es aber zum Glück relativ beständig und trocknete auf.

In der Qualifikation am Samstag konnte Günter in der Gruppe B die schnellste Zeit fahren und zeigte eine eindrucksvolle Leistung. Andreas konnte sich ebenfalls qualifizieren und belegte Platz 16.

Am Sonntag in Lauf 1 hatte Günter leider keinen guten Start und musste auf der durch den Regen der vergangenen Tage teilweise einspurigen Strecke mühsam Plätze gut machen. Er konnte bis Rennende immerhin noch bis auf Platz 13 nach vorne fahren. Andreas hatte auch keinen guten Start und landete im Ziel auf Platz 31.

Im zweiten Lauf hatte Günter einen guten Start und lag auf Platz 2. Bis zur Rennhälfte konnte er diese Position auch halten, musste allerdings dann einen Fahrer ziehen lassen. Er konnte Platz 3 sicher halten und hatte konstante 3 Sekunden zu seinem Verfolger. In der letzten Runde wurde Günter beim Überrunden aufgehalten, konnte den Step Up nicht springen und verlor dadurch seine Position. Dennoch ist Platz 4 sein bisher bestes EM Ergebnis. Andreas war erneut nicht vorne beim Start und wurde 30.

In der Gesamtwertung belegt Günter damit derzeit Platz 10. Das nächste Rennen an dem die beiden teilnehmen werden ist am 27. April der EM Lauf in San Severino in Italien.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Platz 4 bei EM in Frankreich für Günter Schmidinger!