Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 06.04.2008

Titel: EMX2 Talavera/Spanien Platz 7 für Günter Schmidinger!

Beschreibung:

MX2 EM in Talavera de la Reina/Spanien!

Die beiden Brüder Andreas und Günter Schmidinger bestreiten in diesem Jahr die Europameisterschaft der MX2 Klasse. Der Saisonauftakt fand am 6. April in Spanien bei sonnigem Wetter und angenehm warmen Temperaturen statt. Die Strecke in Talavera ist sehr schön angelegt mit Auf- und Abfahrten und großen Sprüngen. Die sehr breite und weitläufige Strecke war in den ersten Trainings eine kleine Umstellung von den österreichischen Pisten.

Am Samstag fanden die freien Trainings und die Qualifikation statt. Günter konnte von Beginn weg einen guten Rhythmus finden und verblüffte in der Qualifikation dann mit einer ausgezeichneten Zeit. Mit Platz 4 in seiner Gruppe konnte er sich Startplatz 7 für die Endläufe sichern. Andreas brauchte etwas länger um seinen Rhythmus zu finden und konnte sich vom ersten Training bis zum Qualifying um 6 sek. steigern. Leider reichte es in der Gruppe nicht aus um sich zu qualifizieren und er musste somit am Sonntag ins BFinale. Auf Platz 3 fehlten ihm nur 3 Sekunden, allerdings sind über 70 fast gleich schnelle Piloten am Start, wo bis zu 15 Fahrer innerhalb von 1 sek. liegen.Somit ein sehr dichtes Fahrerfeld in der EM.

Am Sonntag konnte Andreas dann im B-Finale einen guten Start hinlegen und verbesserte sich von Rang 5 aus bis auf den tollen 3. Rang. Immerhin konnte sich Andreas über das ganze Wochenende um einiges steigern und Erfahrungen sammeln.

Günter hatte in Lauf 1 Pech beim Start und war außerhalb der Punkteränge. Nach einigen Runden stürzten vor ihm zwei Fahrer. Er konnte nicht ausweichen und verlor sehr viel Zeit durch einen Sturz. Von Platz 30 aus konnte er noch einmal aufholen und schaffte es bis an die 21. Stelle. Er verfehlte die Punkteränge nur knapp um eine halbe Sekunde da er noch in der letzten Runde den vor ihm Fahrenden attackieren konnte.

Im zweiten Lauf kam Günter besser vom Start weg und lag an 6. Stelle. Nach einigen Runden verlor Günter wertvolle Zeit, da sein Schalthebel durch eine tiefe Rille von selber den Gang wechselte und musste danach von Platz 10 aus wieder angreifen. Nach einem sehr starken Rennen konnte Günter in der Schlussphase noch einige Plätze gut machen und beendete das Rennen auf dem hervorragenden 7. Platz. Auf Platz 5 fehlten ihm nur 3 Sekunden.

In der Gesamtwertung liegt er damit auf Platz 12 und ist nicht nur bester Österreicher sondern auch bester Honda Pilot.

In einer Woche geht es weiter mit dem 2. Lauf der EM in Castelnau de levis/Frankreich.

www.agsmxteam.at

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
EMX2 Talavera/Spanien Platz 7 für Günter Schmidinger!