Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 30.03.2008

Titel: MX2 ÖM in Langenlois/NÖ!

Beschreibung:

Am Sonntag den 30. März fand in Langenlois/NÖ der Auftakt zur österreichischen MX2 Staatsmeisterschaft statt. Bei guten Wetterverhältnissen ging eine tolle Veranstaltung über die Bühne. Der Boden in Langenlois kommt den beiden Brüder nicht entgegen, dennoch hat vor allem Günter eine konstante Leistung gezeigt.

In Lauf 1 konnte Günter mit einem guten Start vorne mitmischen und lieferte sich einen Zweikampf mit Staufer um Platz 2 den er letztendlich für sich entscheiden konnte. Der Führende Walkner war gleich vom Start weg einige Sekunden vorne weg und war nicht mehr einzuholen. Günter konnte gegen Ende des Laufes einen besseren Rhythmus finden und verkürzte den Abstand bis ins Ziel noch auf 7 Sekunden. Ein sicherer 2.Platz war für Günter ein sehr gutes Ergebnis. Andreas hatte leider nach dem Startbalken eine kleine Kollision und kam dadurch vom Start nicht gut weg. Er konnte einige Positionen gut machen und fand wie Günter gegen Rennende einen guten Rhythmus und konnte sich 3 Runden vor Schluss noch eine Position verbessern. In der letzten Runde konnte Andreas noch auf Platz 9 vorstoßen, musste diese Position allerdings 3 Kurven vor dem Ziel durch einen Verbremser wieder abgeben. Mit Rang 10 kann Andreas dennoch besonders wegen dem starken Finish zufrieden sein.

Im zweiten Lauf kamen beide Brüder gut vom Start weg. Andreas war hinter Günter als ein Fahrer seine Spur kreuzte und Andreas zu Boden riss. Andreas versuchte sich zusammenzurollen um auf die nachfolgenden Fahrer vorbereitet zu sein. Ein Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr Andreas über den Kopf. Dank des hervorragenden Schutz seines Arai Helmes konnte Andreas nach einer kurzen Orientierungslosigkeit und dem suchen des Motorrades in dem Massensturz das Rennen gleich wieder aufnehmen. Er zeigte eine tolle Aufholjagd und verbesserte sich bis auf Platz 10. In den letzten zwei Runden musste er leider 2 Positionen abgeben, da die Kräfte letztendlich doch nachließen. Zum Glück ist er mit leichten Verletzungen davongekommen und es bleibt bei einer angeschlagenen Schulter und starken Nackenschmerzen. Am Montag früh wurde er zur Sicherheit von Dr. Heimo Klein durchgecheckt und kann nach einer kurzen Trainingspause wahrscheinlich in ein paar Tagen das Training wieder aufnehmen.

Günter fuhr in Lauf 2 erneut ein konstantes Rennen und belegte wieder Platz 2. In der Gesamtwertung liegt er damit nur 1 Punkt hinter den beiden Führenden auf Platz 3 und ist mit diesem Ergebnis sehr zufrieden.

Das nächste Rennen an dem beide wieder am Start sein werden ist das erste EM Rennen in Spanien am 6. April.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX2 ÖM in Langenlois/NÖ!