Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 24.03.2008

Titel: Gelungener Saisonstart mit Honda CRF 250 in der MX Open ÖM!

Beschreibung:

Andreas und Günter Schmidinger waren in Paldau/Stmk. beim Saisonauftakt zur MX Open ÖM mit der Honda CRF 250 am Start und konnten beachtliche Ergebnisse erzielen. Die beiden Brüder sind in dieser Saison ausschließlich auf dem MX2 Motorrad unterwegs und werden vorrangig die MX2 EM und ÖM bestreiten. In Paldau lag in der früh Schnee auf der Strecke und die Strecke war in den Trainings sehr schwer zu fahren. Bis zum ersten Lauf herrschten jedoch ideale Bedingungen. Bei dem Bergauf Start war klar, dass mit den MX2 Motorrädern ein großer Nachteil vorhanden ist.

In Lauf 1 konnte Andreas beim Start nur knapp dem Massensturz nach der ersten Kurve entgehen und lag nach einem hervorragenden Start sensationell auf Platz 6. Günter startete leider nicht ganz so gut und kam an den gestürzten Fahrern nicht gut vorbei. Er musste eine Aufholjagd starten und kämpfte sich bis auf Platz 4 nach vorne. Er zeigte tollen Kampfgeist, da der lange Steilhang im Zweikampf wertvolle Meter kostet. Andreas fuhr auch ein starkes Rennen und lag bis 2 Runden vor Schluss auf Platz 8. Er verlor eine Platzierung durch einen kurzen Konzentrationsfehler beim Überrunden und versuchte noch zu Kontern und fuhr in der vorletzten Runde seine schnellste Rundenzeit. Mit Platz 9 im Ziel kann Andreas dennoch zufrieden sein.

Im zweiten Lauf waren die Starts der Brüder nicht ganz so gut. Andreas war etwas schlechter weggekommen wie in Lauf 1 und Günter kam beim Ausweichen eines gestürzten Fahrers von der Strecke ab und stürzte selbst. Er musste von Platz 35 aus ins Rennen gehen und fuhr sensationell stark. Es begann vor Lauf zwei erneut zu schneien und die Strecke wurde besonders gegen Ende des Rennens immer rutschiger. Andreas konnte erneut ein gutes Rennen fahren. Kurz vor Ende des Laufes musste er allerdings seine Brille wegwerfen und verlor dadurch noch eine Position und wurde 11. Günter fuhr extrem stark und beendete den zweiten Lauf auf Rang 5.

Andreas und Günter werden nächste Woche in Langenlois/NÖ beim MX2 ÖM Auftakt an den Start gehen und sind dafür bestens gerüstet.

Am kommenden Freitag den 28.3. ab 16 Uhr findet bei unserem Hauptsponsor der Fa. Terschl in Bad Hall unsere Teampräsentation statt. Wir laden alle unsere Sponsoren, Fans, Freunde und Bekannte herzlich dazu ein.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Gelungener Saisonstart mit Honda CRF 250 in der MX Open ÖM!