Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 18.10.2007

Titel: ADAC MX Masters in Teutschenthal/D!

Beschreibung:

ADAC MX Masters in Teutschenthal/D!

Am 13. und 14. Oktober fand in Teutschenthal/D das ADAC MX Masters Finale statt. Andreas und Günter Schmidinger konnten sich beide für die Endläufe am Sonntag qualifizieren. Andreas hatte in der Qualifikation leider Pech, als er bei niedrig stehender Sonne durch einen großen Stein beim Absprung eines großen Sprunges stürzte. Der Stein hat das Hinterrad ausbrechen lassen und er konnte in der Luft das sich drehende Motorrad nicht mehr abfangen und landete neben dem Motorrad. Durch die Verletzungen konnte er am Sonntag nicht starten. Ein verstauchtes rechtes Handgelenk und Prellungen im Beckenbereich waren die Folge des Sturzes, sollten aber in einigen Tagen wieder in Ordnung sein.

Günter entschied sich am Sonntag mit der leistungsschwächeren Honda CRF 250 gegenüber den 450ern anzutreten und erzielte beachtliche Ergebnisse. In Lauf 1 lag er nach dem Start auf einem sehr guten 15. Platz und konnte Rundenzeiten fahren die auch der 4. Platzierte fuhr. Er konnte mit seiner CRF 250 den Anschluss an die schnellen Fahrer vor ihm halten und machte gegen Ende des Laufes richtig Druck und konnte sich bis auf Platz 11 verbessern. Ein starkes Rennen von Günter.

Im zweiten Lauf lag Günter erneut um Platz 17 nach dem Start und konnte das schnelle Tempo wieder mitgehen. Er kämpfte sehr hart und konnte einige Positionen gut machen. Kurz vor Ende des Laufes konnte er an 14. Stele liegend auf seine Vordermänner aufschließen und erneut Druck machen. Hinter ihm konnte Daniel Siegl näher kommen, da Günter die vor ihm liegenden nicht überholen konnte. In der letzten Runde konnte Siegl angreifen und sich neben Günter setzen. Günter wollte die Gegenlinie wählen und kollidierte leicht mit seinem Hinterrad, blieb aber am Motorrad. Günter versuchte noch einmal einen Gegenangriff und war fast auf gleicher Höhe als er bei einem Sprung durch die tief stehende Sonne zwei Spuren gleichzeitig erwischte und rechts neben dem Sprung landete. Er wurde nicht vom Motorrad geworfen, kam aber nicht mehr aus den dicken Absperrzäunen die sich in sein Hinterrad einklemmten. Leider konnte er das Rennen somit nicht beenden und verlor einen sehr guten 15. Platz.

In der Gesamtwertung verbesserte sich Günter trotz der nur 4 von 8 gefahrenen Rennen auf den tollen 18. Rang. Für Andreas und Günter Schmidinger ist diese Saison jetzt offiziell abgeschlossen, es wird allerdings noch ein Fun Event in Weyer/OÖ am 26. Oktober geben, bei dem die beiden teilnehmen werden.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
ADAC MX Masters in Teutschenthal/D!